Umdenken für den perfekten Single-Urlaub: Männer sollten Wellness machen und Frauen Abenteuer buchen

Hamburg (ots)

Mehr als 7,5 Millionen Deutsche sind im vergangenen Jahr nach Angaben der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen alleine in den Urlaub gefahren. Doppelt so viele wie noch im Jahr 2007. Diese Zahl beweist: Singlereisen liegen voll im Trend. Das Problem: Viele Reiseveranstalter und Hotels bieten Alleinstehenden nicht den Urlaub, den sie sich wünschen. Singles landen bei den meisten Pauschalangeboten in Familienhotels, finden in den seltensten Fällen bei reisenden Pärchen Anschluss und müssen zudem noch den extra teuren Einzelzimmerpreis bezahlen. Die Lösung für alle Alleinreisenden: Ein Urlaub ausschließlich mit Singles.

Für diese neue Art zu reisen hat Silke Härter, Expertin für Singlereisen von der Online-Singlebörse www.DatingCafe.de, einen speziellen Tipp: "Von Frauen werden vorwiegend Wellness-, Kultur- und Kreativ-Urlaube gebucht, Männer tendieren eher zu Sport und Abenteuer. Wer auf einer Singlereise also nicht nur einen schönen Urlaub unter Gleichgesinnten verbringen möchte, sondern tatsächlich möglichst viele potenzielle Traumpartner kennen lernen will, der sollte ganz einfach umdenken - und seinen Urlaub wie das andere Geschlecht auswählen: Herren vielleicht eine "Dolce Vita"-Reise in die Toskana mitmachen, Damen einen Aktivurlaub wie die "Schiff & Bike"-Tour in Kroatien ausprobieren."

Das Angebot der Singlereisen von DatingCafe.de bietet allen Alleinreisenden ein breites Spektrum an Urlaubsmöglichkeiten und Flirtgelegenheiten: Segeltörns, Cluburlaube, Wellness-Reisen, Städtetouren, Fernreisen, Wochenend-Trips, Aktivurlaube oder Single-mit-Kind-Reisen. Singlereisen-Expertin Silke Härter sagt: "Wir achten bei der Planung darauf, dass das Verhältnis von Frauen und Männern immer 50:50 ist. Zudem sind die Teilnehmer fast gleichaltrig."

Die neuen Singlereisen für den kommenden Sommer können ab sofort unter www.datingcafe.de/singlereisen gebucht werden. Zum Angebot gehören unter anderem das "Blind Date Sailing" in der dänischen Ostsee sowie die Reisen "Singles auf Sylt" oder "Singles am Strand" auf der Insel Mallorca.

Dating Cafe GmbH
Am Güterbahnhof 5 /Tor 7