Meinestadt.de

Vorjahresrekord bereits geknackt: 3300 freie Lehrstellen bei "Perspektive Jugend"

    Siegburg (ots) - Innerhalb kürzester Zeit hat sich die bundesweite Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend 2007" des Städteportals meinestadt.de zu einem großen Erfolg entwickelt. Seit dem Start Ende April wurden bereits über 3300 freie Lehrstellen von Unternehmen aus ganz Deutschland gemeldet. "3000 Ausbildungsplätze waren das Endergebnis im vergangenen Jahr. Dass wir diesen Rekord schon jetzt in so kurzer Zeit geknackt haben, freut uns sehr", sagt Dr. Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG, Betreiberfirma von www.meinestadt.de .

    Neben bekannten deutschlandweit tätigen Unternehmen beteiligen sich auch viele kleine und mittelständische Firmen an "Perspektive Jugend". "Es gibt einige Arbeitgeber, die unsere Lehrstellenaktion zum Anlass nehmen, zusätzliche Ausbildungsplätze zu schaffen. Das ist der richtige Weg, um etwas gegen den Lehrstellenmangel in Deutschland zu machen. Unsere Aktion kommt an", sagt Dr. Stegger.

    Auch durch die Zusammenarbeit mit weiteren bekannten Medienpartnern entwickelt sich die Aktion zu einem immer größeren Erfolg. Unterstützt wird "Perspektive Jugend" ab sofort auch von JobTV 24 und vom Bildungsverlag Eins. Zu den weiteren Medienpartnern gehören die Wirtschaftswoche, der Tagesspiegel, Center TV, das Jugendmagazin Spiesser, Radio RPR1., die Mainpost, meinberlin.de, der Südkurier, die Potsdamer Neuesten Nachrichten, der Trierische Volksfreund und aubiplus.de.

    Firmen können ihre freien Lehrstellen weiterhin kostenlos über ein Online-Formular auf www.perspektivejugend.de sowie über die kostenlose Hotline 0800 2221555 melden. Alle Ausbildungsangebote werden geprüft und anschließend in den lokalen Online-Lehrstellenmärkten auf meinestadt.de veröffentlicht. Zudem werden die gemeldeten Lehrstellen auch an die Bundesagentur für Arbeit weitergegeben, die die Lehrstellenaktion ebenfalls unterstützt.

Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann@meinestadt.de
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com

Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Meinestadt.de

Das könnte Sie auch interessieren: