Alle Storys
Folgen
Keine Story von NORD/LB Norddeutsche Landesbank mehr verpassen.

NORD/LB Norddeutsche Landesbank

NORD/LB mehrfach mit Thomson Reuters Analyst Award 2017 ausgezeichnet

NORD/LB mehrfach mit Thomson Reuters Analyst Award 2017 ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Analysten des Aktien- und Fondsresearch der NORD/LB Norddeutsche Landesbank sind in diesem Jahr mehrfach mit dem Thomson Reuters Analyst Award 2017 (ehemals StarMine Award) ausgezeichnet worden.

NORD/LB Presse-Information

Hannover, 14. Juli 2017

NORD/LB mehrfach mit Thomson Reuters Analyst Award 2017 ausgezeichnet

Analysten des Aktien- und Fondsresearch der NORD/LB Norddeutsche Landesbank sind in diesem Jahr mehrfach mit dem Thomson Reuters Analyst Award 2017 (ehemals StarMine Award) ausgezeichnet worden.

Zwei erste Preise in den Kategorien Financial Services/Banken und Real Estate/Immobilien erhielt Aktien-Analyst Michael Seufert, einen zweiten Platz in der Kategorie Health Care/Gesundheit bekam Experte Holger Fechner. Einen guten 3. Platz in der Industrie-Kategorie Automotives erhielt NORD/LB-Analyst Frank Schwope für die Sorgfalt und Genauigkeit seiner Gewinnschätzungen.

Auf europäischer Ebene erhielt Holger Fechner im Mai zudem den Top Stock Picker mit einem 3. Platz für seine präzisen Kauf- und Verkaufsempfehlungen von Aktien in der Kategorie Health Care/Gesundheit.

Seit 2004 werden von Thomson Reuters in diversen Sektoren die jeweils präzisesten Gewinnschätzungen und die erfolgversprechendsten Anlageempfehlungen prämiert. Bewertet wurden mehr als 1.400 Analysten von deutschen Aktien aus 176 Wertpapierhäusern, die insgesamt über 500 Aktiengesellschaften untersuchen.

"Die Auszeichnungen unterstreichen die Qualität unseres Aktienresearchs. Unsere Analysten gehören regelmäßig zu den Gewinnern und machen damit auch unsere Kunden zu Gewinnern", sagt Volker Sack, Leiter des Aktien- und Fondsresearch der NORD/LB. Jeder Analyst seines Teams beobachtet rund 20 Aktienwerte. Das Aktien- und Fondsresearch der NORD/LB in Kooperation mit AlsterResearch Hamburg publiziert jährlich über 1.000 Studien zum deutschen und internationalen Börsengeschehen der Unternehmen.

Ansprechpartner: Daniela Grams, 0511-361-4481, daniela.grams@nordlb.de

Über die NORD/LB

Die NORD/LB Norddeutsche Landesbank gehört mit einer Bilanzsumme von 176 Mrd. EUR zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Zu den Kerngeschäftsfeldern zählen Strukturierte Finanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Schiffs- und Flugzeugfinanzierung, das Firmenkundengeschäft, die gewerbliche Immobilienfinanzierung, das Kapitalmarktgeschäft sowie Privat-und Geschäftskunden. Die Bank hat ihren Sitz in Hannover, Braunschweig und Magdeburg sowie Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg, München, Schwerin und Stuttgart. Außerhalb Deutschlands ist die NORD/LB mit einer Pfandbriefbank (NORD/LB Covered Bond Bank) in Luxemburg sowie mit Niederlassungen in London, New York, Singapur und Shanghai vertreten. www.nordlb.de

NORD/LB
Norddeutsche Landesbank Girozentrale
Unternehmenskommunikation
Friedrichswall 10
30159 Hannover
E-Mail:  presse@nordlb.de
http://www.nordlb.de

Anstalt öffentlichen Rechts mit Sitz in Hannover, Braunschweig, Magdeburg
Handelsregister: AG Hannover HRA 26247; AG Braunschweig HRA 10261; AG Stendal
HRA 22150
Weitere Storys: NORD/LB Norddeutsche Landesbank
Weitere Storys: NORD/LB Norddeutsche Landesbank
  • 11.11.2007 – 17:56

    NORD/LB kündigt öffentliches Übernahmeangebot für Deutsche Hypothekenbank AG an

    Hannover (ots) - Wachstumssprung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung / Konsequente Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Die NORD/LB Norddeutsche Landesbank strebt eine Übernahme der börsennotierten Deutschen Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft) (Börsenkürzel: HHY, ISIN: DE0008042003) an. Wie der Vorstand heute in Hannover mitteilte, wird die ...

  • 03.05.2007 – 12:00

    Rehm: Erfolgreicher Start in das Jahr 2007

    Hannover (ots) - Hannover, 3. Mai 2007 Rehm: Erfolgreicher Start in das Jahr 2007 Betriebsergebnis und Rentabilität legen weiter zu Die NORD/LB Norddeutsche Landesbank hat im Geschäftsjahr 2006 ihr Ergebnis signifikant gesteigert und die Dividende für die Träger von 12 auf 15 Prozent erhöht. Zugleich hat sie mit einer beachtlichen ...

    Ein Dokument