Alle Storys
Folgen
Keine Story von TV DIGITAL mehr verpassen.

TV DIGITAL

Repräsentative Exklusiv-Umfrage von TV DIGITAL zum bevorstehenden Samstagabend-Quotenduell ZDF vs. RTL: "Wetten, dass..?" schlägt "Das Supertalent" mit 52 Prozent der Zuschauer

Hamburg (ots)

Deutschland steht vor einer Wahl, und seit Wochen schon trommeln TV-Spots für die Kandidaten. Zwar geht es nicht um die große Politik, dafür aber immerhin um die große Samstagabendshow, traditionell die Königsdisziplin des TV: Ab Herbst moderiert Markus Lanz das neue "Wetten, dass..?" im ZDF, gleichzeitig sucht das Trio Michelle Hunziker, Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen bei RTL "Das Supertalent". Wahlberechtigt sind die Zuschauer - per Fernbedienung.

Beide Shows werden an manchen Samstagabenden direkt gegeneinander antreten. TV DIGITAL wollte schon vorab wissen, wer bei der Show-Wahl wo sein Kreuzchen macht. Die Antwort gibt eine Exklusiv-Umfrage von Forsa. Befragt wurden dafür 1000 Deutsche ab 14 Jahren, die Fragestellung lautete: "Im Herbst werden 'Wetten, dass..?' und "Das Supertalent' oft parallel laufen. Welche Show werden Sie anschauen?"

Und so sieht das Ergebnis aus: 52 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren werden das neue "Wetten, dass..?" sehen, 19 Prozent schalten "Das Supertalent" ein. Auf den ersten Blick ein klarer Sieg für den öffentlich-rechtlichen Showklassiker, der allerdings weniger triumphal erscheint, wenn die Werte nach Altersgruppen differenziert werden. In der Gruppe der 14-29-Jährigen entscheiden sich 44 Prozent für "Das Supertalent" und 36 Prozent für "Wetten, dass..?". Die ZDF-Show wiederum verbucht einen Spitzenwert bei den 45-59-Jährigen: 59 Prozent von ihnen werden Lanz einschalten, gerade einmal 13 Prozent folgen dem einstigen ZDF-Aushängeschild Gottschalk zu RTL.

Alle Zitate und Umfrageergebnisse nur bei Nennung der Quelle TV DIGITAL frei.

Pressekontakt:

Redaktionelle Rückfragen an:
Mike Powelz
Chefreporter TV DIGITAL
Tel. 040/347-29635
mike.powelz@axelspringer.de

Original-Content von: TV DIGITAL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TV DIGITAL
Weitere Storys: TV DIGITAL