Nicht schon wieder zu Oma! - Umfrage: 17,8 Prozent der Frauen und Männer würden auf ihre Verwandtenbesuche am Wochenende lieber verzichten

Baierbrunn (ots) - Kaffee trinken mit der Großmutter, ein Abstecher zu den Eltern, mal nach der Tante schauen: 17,8 Prozent der Frauen und Männer in Deutschland beklagen, dass sie am Wochenende häufig Familien- oder Verwandtenbesuche unternehmen müssen, auf die sie lieber verzichten würden. Wie aus einer repräsentativen Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie" hervorgeht, würden mit 32,8 Prozent vor allem viele 14- bis 19-Jährige am Samstag oder Sonntag liebend gern den Besuch bei der Verwandtschaft ausfallen lassen. Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.940 Frauen und Männern ab 14 Jahren. Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Baby und Familie" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Sylvie Rüdinger
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de