Schlafen, wann es mir gefällt - Umfrage: Ein Großteil der Deutschen ist bei seinen Schlafenszeiten flexibel

Baierbrunn (ots) - Abends länger aufbleiben und morgens richtig ausschlafen - sieben von zehn Bundesbürgern (72,4 Prozent) brechen z. B. am Wochenende schon mal aus ihrem üblichen Alltagsrhythmus aus. In einer repräsentativen Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie" gaben nur 27,6 Prozent aller Frauen und Männer an, dass sie an jedem Tag der Woche und somit auch am Wochenende zur selben Uhrzeit aufstehen und auch zu Bett gehen. Von den 14- bis 29-Jährigen behält sogar nur jeder Elfte (9,0 Prozent) seinen festen Rhythmus auch am Samstag und Sonntag bei, von den ab 70-Jährigen aber zwei von drei (63,6 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.940 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Baby und Familie" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Sylvie Rüdinger
E-Mail: ruedinger@wortundbildverlag.de