AWA 2016: Baby und Familie ist der Top-Titel im Markt für junge Eltern - Der Elterntitel aus dem Wort & Bild Verlag ist das reichweitenstärkste Ratgebermagazin für Schwangere und junge Eltern

Baierbrunn (ots) - Baby und Familie bleibt damit seit 2010 unangefochten die Nr. 1 im Segment der Elternzeitschriften. Das bestätigt die heute erschienene Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2016 (AWA*). Das Ratgebermagazin für junge Eltern wird jeden Monat von 1,76 Millionen Menschen (2,5 Prozent, deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre) gelesen. Es wendet sich an Schwangere und junge Eltern mit Kindern bis zum Grundschulalter und bietet einen attraktiven Mix aus Beiträgen rund um Gesundheit, Erziehung und Partnerschaft. Medizinische und wissenschaftliche Zusammenhänge vermittelt Baby und Familie anschaulich und leicht verständlich. Chefredakteurin Stefanie Becker: "Baby und Familie hat die Themen, die junge Familien bewegen. Nichts ist Eltern wichtiger als die Gesundheit ihrer Kinder. Baby und Familie punktet hier mit seiner hohen Kompetenz und ist für Mütter und Väter ein wertvoller Ratgeber und Begleiter durch die Familienphase."

Für weitere Informationen steht der Media-Service des Wort & Bild Verlags unter anzeigen@wortundbildverlag.de gerne zur Verfügung.

* AWA-Grundgesamtheit: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre = 69,56 Millionen.

Sonja Lex
E-Mail: lex@wortundbildverlag.de