Ein Hoch auf die Busenfreundin - Umfrage: Mehrheit der Frauen braucht unbedingt eine beste Freundin

Baierbrunn (ots) - Für viele Frauen ist eine beste Freundin ein Muss. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Baby und Familie" gab die Mehrheit der Frauen in Deutschland (56,2 %) an, unbedingt eine gleichgeschlechtliche Freundin zu brauchen, um sich wirklich austauschen zu können. Männer sind hingegen wesentlich weniger auf einen männlichen besten Freund fixiert (43,8 %). Ein Drittel der Deutschen (31,1 %) ist sich allerdings einig: Im Grunde funktionieren nur gleichgeschlechtliche Freundschaften, Männer und Frauen können nicht wirklich beste Freunde sein.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.004 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.022 Frauen und 982 Männer.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Baby und Familie" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.