Schwindel-Kinder - Umfrage: Lügen gehört bei Kindern zur Entwicklung

Baierbrunn (ots) - Die Tischplatte bekritzelt, die Tasse zerbrochen, die beste Kindergartenfreundin geschubst - und keiner will's gewesen sein. Aus Kindern die Wahrheit herauszubekommen, ist in manchen Situationen ein schwieriges Unterfangen. Doch laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Baby und Familie" haben die meisten Männer und Frauen in dieser Hinsicht großes Verständnis für den Nachwuchs. Fast zwei Drittel (63,7 %) sind der Meinung, Kinder dürften auch mal lügen, das gehöre zur normalen Entwicklung einfach mit dazu.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.978 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Baby und Familie" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.