Spontan wie Kinder - Umfrage: Viele Bundesbürger beneiden den Nachwuchs um seine intuitiven Bauchentscheidungen

Baierbrunn (ots) - Sie müssen nicht stundenlang hin und her überlegen, Argumente sammeln und gewichten - Kinder haben es in den Augen von sieben von zehn Bundesbürgern bei Entscheidungen viel leichter. In einer repräsentativen Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie" gaben 71,2 Prozent der Frauen und Männer an, dass sie oft kleine Kinder beneiden, weil diese so gut wie immer aus dem Bauch entscheiden und nicht erst alles abwägen müssen. Dabei sehnen sich vor allem Frauen und Männer mit Kindern bis 15 Jahren im Haushalt nach der Spontaneität der ersten Lebensjahre: 77,3 Prozent von ihnen beneiden den Nachwuchs darum, dass dieser alles aus dem Bauch heraus entscheidet. Intuitive Entscheidungen von Erwachsenen dagegen sieht der Umfrage zufolge fast jeder zweite Bundesbürger kritisch: 48,2 Prozent halten Menschen, die ausschließlich auf ihr Bauchgefühl hören und nicht rational entscheiden, für Träumer. Fast genauso viele (46,5 Prozent) sagen über Frauen und Männer, die am liebsten ihrer Intuition vertrauen, dass sich diese nur nicht mit Fakten beschäftigen wollen, die vielleicht ihrem Weltbild zuwiderlaufen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.934 Frauen und Männern ab 14 Jahren, darunter 458 Personen mit Kindern bis 15 Jahre im Haushalt.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Baby und Familie" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.