Juhu, bald ist wieder Weihnachten - Umfrage: Acht von zehn Deutschen freuen sich jedes Jahr wieder aufs Fest

Baierbrunn (ots) - Ein Tannenbaum und Weihnachtslieder, gutes Essen und viele Geschenke: Vier von fünf Bundesbürgern (78,7 Prozent) freuen sich jedes Jahr wieder auf die Festtage. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie". Bei den Frauen freuen sich mit 83,4 Prozent deutlich mehr immer wieder auf Weihnachten als bei den Männern (73,8 Prozent). Auch bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 29 Jahren ist die weihnachtliche Vorfreude mit 85,2 Prozent überdurchschnittlich stark verbreitet, bei den 40- bis 49-Jährigen dagegen mit 73,2 Prozent am relativ wenigsten.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.970 Personen ab 14 Jahren (1.005 Frauen und 965 Männern).

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Baby und Familie" zur Veröffentlichung frei.