Vorbildlicher Kampf an der Süßigkeitenfront Umfrage: Vier von zehn Eltern mit Kindern bis sechs Jahren naschen nicht vor dem Nachwuchs, fast die Hälfte versteckt Süßes

Baierbrunn (ots) - Wie bringt man Kinder dazu, nicht zu viel Gummibärchen, Schoko oder Lollies zu naschen? Kein leichtes Unterfangen! Auf welche Mittel Eltern mit Kindern bis sechs Jahren setzen, zeigt eine repräsentative Umfrage des Apotheken Magazins "Baby und Familie". 36,8 Prozent gönnen sich vor ihrem Nachwuchs keine Süßigkeiten, um ein gutes Vorbild abzugeben, 47,6 Prozent verstecken Süßigkeiten sogar an einem sicheren Ort!

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 195 Frauen und Männern ab 14 Jahren, die zumindest ein Kind im Alter von bis zu sechs Jahren haben.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "Baby und Familie" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.