Wort & Bild Verlag - Baby und Familie

Mehr Profit mit Papa
Väter, die ihren Kindern viel Zeit widmen, sind sehr engagierte Arbeitnehmer

Baierbrunn (ots) - Aktive Väter sind engagiertere Arbeitnehmer. Das berichtet das Apothekenmagazin "Baby und Familie" unter Berufung auf Psychologen der Universität Massachusetts (USA). In einer Umfrage mit knapp 1000 in Vollzeit berufstätigen Vätern kam heraus: Je mehr Zeit Männer ihren Kindern widmeten, umso häufiger gaben sie an, mit ihrem Job zufrieden zu sein, und umso seltener wollten sie den Arbeitgeber wechseln. Die Forscher raten Unternehmen, Väter stärker zu unterstützen, denn das lohne sich für alle.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 5/2015 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Baby und Familie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - Baby und Familie

Das könnte Sie auch interessieren: