Zuckeralarm Umfrage: Gesunde Getränke sind Eltern für ihre Kinder wichtig

Baierbrunn (ots) - Gesunde Ernährung spielt für Deutschlands Eltern eine große Rolle. Dabei achten Väter und Mütter auch sehr auf die Getränkeauswahl ihrer Kinder. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Baby und Familie" gaben drei Viertel der Befragten mit Kindern (76,1 %) an, sie sorgten dafür, dass ihr Nachwuchs nicht zu viele Süßgetränke oder zuckerhaltige Getränke zu sich nehme. Väter sind dabei fast genauso achtsam wie Mütter (Männer: 74,5 %; Frauen: 77,4 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 532 Männern und Frauen mit minderjährigen Kindern im Haushalt.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Baby und Familie" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.