Mehr Erfolg mit weniger Kilos? - Umfrage: Jeder Elfte glaubt, dass es für ihn im Leben beruflich und privat besser laufen würde, wenn er schlanker wäre

Baierbrunn (ots) - Eine schlanke Figur als Erfolgsgarant im Leben? Jeder elfte Bundesbürger (8,9 Prozent) ist der Meinung, dass er oder sie privat wie beruflich mehr Erfolg hätte, wenn er/sie dünner wäre. Wie eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie" ergab, ist diese Einschätzung insbesondere unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen überdurchschnittlich stark verbreitet: 15,4 Prozent der 14- bis 19-Jährigen sehen einen Zusammenhang zwischen der eigenen Figur und möglichen Erfolgen im Privat- und Berufsleben. Ab 70-Jährige dagegen teilen diese Ansicht nur zu 4,2 Prozent.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.165 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Baby und Familie" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.