Gepflegte Milchzähne - Umfrage: Eltern achten in Deutschland gewissenhaft auf die Zahnpflege ihrer Kinder

Baierbrunn (ots) - Die Zahnpflege ihrer Kinder wird bei Eltern in Deutschland groß geschrieben. Einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Baby und Familie" zufolge liegt nahezu allen Vätern und Müttern dieses Thema sehr am Herzen (91,8 %). Neun von zehn der befragten Eltern mit Kindern bis 15 Jahre (89,2 %) gehen regelmäßig und mindestens einmal im Jahr mit ihrem Nachwuchs zum Zahnarzt. Mehr als drei Viertel (82,7 %) achten darauf, dass die Kinder ihre Zähne mindestens zwei Mal täglich putzen. Viele haben dabei mit der Zahnpflege sofort mit Erscheinen des ersten Zahnes begonnen (70,8 %). Allerdings räumt ein Viertel der Väter und Mütter (24,1 %) auch ein, dass das Zähneputzen zuhause oft ein Streitthema ist. Doch in punkto Zahnpflege bleiben die meisten Eltern konsequent: Nur sechs Prozent (6,0 %) sind der Meinung, die Milchzähne bräuchten eigentlich keine besondere Pflege, da sie ja nur wenige Jahre halten müssen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 433 Frauen und Männern mit (eigenen) Kindern bis 15 Jahre im Haushalt.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Baby und Familie" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.