Cash statt Prämien

München (ots) - Beim Einkauf bares Geld statt Punkte sammeln - das neue Bonus-System wee macht es ab Oktober ...

Qualys startet ThreatPROTECT, um Unternehmen mit praxisrelevanten Informationen zu Bedrohungen zu unterstützen

Seefeld (ots) - Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, führt seine neue Lösung Qualys ThreatPROTECT in den Markt ein.

Aufsetzend auf der Qualys Cloud-Plattform korreliert ThreatPROTECT Daten aus Schwachstellenscans mit Daten zu aktiven Bedrohungen aus zahlreichen Quellen und stellt sie in einem dynamischen Dashboard dar. Damit erhalten Unternehmen eine ganzheitliche und kontextbezogene Sicht auf ihre Angriffsfläche. Mit ThreatPROTECT können Kunden visualisieren, priorisieren und aktiv werden, um die Anfälligkeit durch Schwachstellen für die schwerwiegendsten Bedrohungen zu verringern.

Der Umgang mit der enormen Zahl von Schwachstellen bleibt für die meisten Unternehmen ein Problem, weil die Beseitigung jeder einzelnen erhebliche Zeit in Anspruch nehmen kann. Der Versuch, um jeden Preis sämtliche Sicherheitslücken zu stopfen, kann dazu führen, dass kritische Lecks längere Zeit offen bleiben.

Um Risiken sofort und messbar reduzieren zu können, müssen Unternehmen bei ihren Abhilfemaßnahmen gezielt Prioritäten setzen: Sicherheitslücken müssen nicht nur genau identifiziert, sondern auch eine Reihe zeitpunktbezogener Faktoren, die erheblichen Einfluss auf die Risikoposition insgesamt haben, verstanden werden. Sicherheitslücken, für die es öffentlich verfügbare und von Angreifern aktiv ausgenutzte Exploits gibt, stellen hierbei ein größeres Risiko dar, als weniger bekannte und automatisierte Schwachstellen. Die Verbindung aus praxisrelevanten Sicherheitsinformationen und Unternehmenskontext ermöglicht wirkungsvollere Maßnahmen gegen diejenigen Bedrohungen, die am gravierendsten sind.

Qualys ThreatPROTECT korreliert die Schwachstellendaten, die von Scannern oder in Echtzeit über Cloud-Agenten gesammelt werden, mit Real-time Threat Indicators (Echtzeit-Bedrohungsindikatoren, RTI) aus zahlreichen Branchenquellen. Auf einem leicht verständlichen, anschaulichen Dashboard zeigt der Dienst den Kunden, welche Schwachstellen sie zuerst beseitigen sollten. Ausgestattet mit leistungsstarken ElasticSearch-Funktionen, hilft ihnen das dynamische ThreatPROTECT-Dashboard, Sicherheitslücken schnell zu finden und die Korrekturmaßnahmen anhand der RTIs so zu priorisieren, wie es die tatsächliche Gefährdung "in the wild" erfordert.

Kafka Kommunikation
Tel: +498974747058-12