Cash statt Prämien

München (ots) - Beim Einkauf bares Geld statt Punkte sammeln - das neue Bonus-System wee macht es ab Oktober ...

Qualys Cloud-Agent-Plattform unterstützt jetzt LINUX und Mac OS bei On-Premise-Systemen, Endpunkten und elastischen Cloud-Umgebungen

Seefeld (ots) - Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, verkündet die Erweiterung der Qualys Cloud-Agent-Plattform. Die Cloud-Agent-Plattform gibt Unternehmen eine flexible Lösung an die Hand, um ihren gesamten Asset-Bestand in Echtzeit zu durchsuchen und die Sicherheit und Compliance ihrer IT-Assets effizient zu verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich die Assets vor Ort, in der Cloud oder auf mobilen Endgeräten befinden. Die Neuerung besteht darin, dass die Cloud-Agenten jetzt neben Windows auch für LINUX und Mac OS verfügbar sind. Die Unterstützung für diese Betriebssysteme ist wichtig, um elastische Cloud-Umgebungen und Endgeräte abzusichern.

Laut dem jüngsten Verizon Data Breach Report werden 99,9 Prozent aller bei Angriffen ausgenutzten Schwachstellen mehr als ein Jahr nach ihrer Bekanntgabe kompromittiert. Unternehmen setzen in der Regel hostbasierte Methoden und Netzwerkscans ein, um Schwachstellen zu ermitteln, Patches zu überprüfen und Bedrohungen zu entschärfen. Die Planung von Scan-Fenstern, die Durchführung von Scans mit Authentifizierung sowie die Verwaltung und Aktualisierung schwergewichtiger Agenten ist für die meisten Unternehmen jedoch mit erheblichen Kosten und Infrastrukturproblemen verbunden.

Die Cloud-Agent-Plattform verbindet die Leistungskraft der Plattform von Qualys mit leichtgewichtigen Agenten, die erweiterbar sind, zentral verwaltet werden und sich selbst aktualisieren. Auf diese Weise können Unternehmen die Sicherheit und Compliance ihrer gesamten IT-Infrastrukturen und Anwendungen laufend überprüfen. Ab sofort unterstützt Qualys folgende Systeme:

- Red Hat Linux einschließlich centOS, SUSE, openSUSE und Fedora
   - Debian-basierte Installationen einschließlich Ubuntu und Debian
   - Mac OS X 10.10 und höher
   Außerdem bietet der neueste Release:
   - Konfigurierbare Proxy-Unterstützung mit fortschrittlichen
     Proxy-Funktionen wie Authentifizierung und automatischer