Qualys führt End-to-End Cloud-Dienst für Webanwendungssicherheit ein

Seefeld (ots) - Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, gibt die Verfügbarkeit der Qualys Web Application Firewall (WAF) Version 2.0 bekannt, die komplett mit der Lösung Qualys Web Application Scanning (WAS) integriert ist. Mit Funktionen für virtuelles Patchen ermöglicht der neue Release Unternehmen, Sicherheitsrichtlinien exakt anzupassen, False Positives zu entfernen und maßgeschneiderte Regeln mithilfe der Schwachstellendaten zu definieren, die Qualys WAS liefert. Zudem bietet Qualys WAF anpassbare Ereignisreaktionen und hilft dadurch Kunden, Web-Ereignisse zu bewerten und Ausnahmen zu definieren, um Schwachstellen besser priorisieren und entschärfen zu können. Damit ist Qualys WAF einer der ersten End-to-End-Dienste für Webanwendungssicherheit, die WAF-Sicherheitsregeln und -richtlinien mit WAS-Daten verbinden, um Sicherheitsbedrohungen für Webanwendungen effektiv zu begegnen.

Mit der neuesten Version von Qualys WAF können Anwender jetzt unmittelbar auf die von Qualys WAS gelieferten Erkenntnisse reagieren und Regeln für "virtuelle Patches" definieren. Dies ermöglicht eine schnelle Behandlung von Fehlalarmen und eine exakte Anpassung der Sicherheitsregeln an die spezifische IT-Umgebung des Unternehmens. Qualys Web Application Firewall ist ein Cloud-Dienst der nächsten Generation, der sich durch eine unvergleichliche Kombination aus Skalierbarkeit und einfacher Anwendung auszeichnet und folgende Vorteile bietet:

- Einfacher Setup
   - Schutz und Härtung von Anwendungen in Echtzeit
   - Nahtlose, automatische Updates, die die Sicherheit immer weiter
     erhöhen
   - Zentralisiertes Cloud-Management

Qualys WAS befähigt Kunden, sämtliche Webanwendungen kontinuierlich und mit hoher Präzision zu finden, zu inventarisieren und zu scannen. Die Lösung bietet die branchenweit ersten Funktionen für kontinuierliches, progressives Scannen, mit denen Tausende von Web Apps überprüft und überwacht werden können. Qualys WAS crawlt und testet Webanwendungen auf OWASP Top-10-Risiken, SQL-Injection, Cross-Site-Scripting und fehlerhafte Website-Konfigurationen. Qualys Web Application Firewall ist ab sofort verfügbar. Zusätzliche Informationen finden Sie unter https://www.qualys.com/WAF

Kafka Kommunikation für Qualys