Qualys erhält den SC Magazine Europe Award für die "Beste Sicherheitslösung für SMEs"

München-Slough (ots) - QualysGuard Express wird als eine Lösung ausgezeichnet, die kleinen und mittleren Unternehmen kosteneffektives, automatisiertes IT-Sicherheits- und Compliance-Management ermöglicht

Qualys®, Inc., der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für das Management von IT-Sicherheitsrisiken und Compliance, hat für seine Lösung QualysGuard Express den SC Magazine Europe Award 2010 in der Kategorie "Beste Sicherheitslösung für kleine und mittlere Unternehmen (SMEs)" erhalten.

QualysGuard Express - bereits bei Tausenden von SMEs installiert - ist die einzige Lösung für Schwachstellen- und Compliance-Management auf dem Markt, die on demand als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten wird und die komplexen Aufgaben im Bereich IT-Sicherheit und Compliance entscheidend vereinfacht. Die Lösung bietet einen unkomplizierten Weg, um IT-Sicherheitsrisiken compliancegerecht zu beseitigen sowie alle Zugangspunkte zum Netzwerk laufend zu überwachen.

"Für SMEs ist es äußerst schwierig, die Sicherheit und Konformität ihrer Netzwerke zu gewährleisten, weil sie in der Regel nicht genügend eigene Mitarbeiter und Ressourcen für solch komplexe Aufgaben haben", erklärt Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys. "Wir betrachten es als unsere Aufgabe, Unternehmen bei der Automatisierung der Maßnahmen für IT-Sicherheits- und Compliance-Management zu unterstützen. Wir freuen uns sehr über diesen Award, der zeigt, dass unsere Kunden weltweit mit Erfolg Sicherheitsbedrohungen bekämpfen und Vorschriften erfüllen - zu einem erschwinglichen Preis und ohne zusätzliche interne Ressourcen anzuschaffen oder Software zu pflegen."

Neben dem Award für die "Beste Sicherheitslösung für SMEs" konnte Qualys einen weiteren Erfolg verbuchen: CEO Philippe Courtot erhielt die Auszeichnung "Highly Commended" in der Kategorie "CEO des Jahres". Damit wird die Vision und innovative Leistung anerkannt, die Courtot als treibende Kraft eines Unternehmens an den Tag legt, das von Deloitte and Touche und Inc. Magazine bereits drei Jahre in Folge als eines der wachstumsstärksten Technologieunternehmen eingestuft wurde.