Christophe Bianco kommt als Vice President und General Manager für den EMEA-Raum zu Qualys

Redwood Shores - München (ots) - Qualys, der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für das Management von IT-Sicherheitsrisiken und Compliance, gab heute die Ernennung von Christophe Bianco zum VP und General Manager für den Raum Europa, Naher Osten und Afrika bekannt. Bianco wird für die strategischen und operativen Aktivitäten, den Außendienst und das Marketing in der EMEA-Region verantwortlich sein. Mit 15 Jahren Erfahrung im Bereich Sicherheitsservices, IT-Security Policy und Governance, Audits und Intrustion Detection, hat Bianco beste Voraussetzungen, um Qualys zu weiterem Wachstum zu verhelfen. "Qualys wurde von Anfang an als globales Unternehmen aufgebaut und hat heute im EMEA-Raum eine starke Präsenz", sagte Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys. "Christophe Bianco ist seit langem erfolgreich im Bereich IT-Sicherheit tätig und bringt das nötige Know-how zur Realisierung großer und komplexer Projekte mit. In seiner neuen Position wird er Partnerschaften ausbauen und sicherstellen, dass wir den Bedürfnissen unserer Kunden im EMEA-Raum gerecht werden."

Bianco hatte zuletzt bei Verizon Business Security Solutions den Vertrieb für Westeuropa sowie eine Tochtergesellschaft geleitet. Dabei stand er einem Team vor, das das Unternehmen und dessen Kunden in Fragen der Informationssicherheit, der Sicherung von Infrastrukturen und der Umsetzung von Governance-, Risiko- und Security-Policies beriet.

"Qualys ist in der Sicherheitsbranche als Unternehmen bekannt, das seinen Kunden umfassende IT-Sicherheitslösungen als Service bereitstellt", so Bianco. "Ich freue mich darauf, mit Partnern im EMEA-Raum zusammenzuarbeiten, um den Unternehmen zu helfen, ihre Daten zu schützen und die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften nachzuweisen."

Bianco hat an der Hochschule Télécom Bretagne (ENST) einen Mastergrad für Telekommunikation erworben, an der Ecole Nationale in Brest einen Abschluss im Fach Ingenieurwesen und an der HEC Paris einen Executive MBA-Abschluss.

Fragen zur Meldung oder Fotos von Christophe Bianco?:

++4989 76759434