Stephan Siedler verstärkt Qualys-Team in Central EMEA

Seefeld (ots) - Qualys, Inc., der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für Schwachstellenmanagement und Policy Compliance, erweitert sein europäisches Team um Stephan Siedler (43). Seit Januar 2009 ist er als Technical Account Manager bei Qualys für das Vertriebsgebiet Deutschland Mitte/Nord verantwortlich.

Siedler bringt viel Erfahrung aus der IT-Security mit: Seit 10 Jahren ist er in diesem Bereich tätig - entweder selbstständig oder in verantwortlicher Position angestellt. Nach dem Studium erwarb Stephan Siedler an der TU Darmstadt das "Zertifikat IT-Sicherheit". Seine beruflichen Stationen führten ihn unter anderem zur Controlware GmbH in Dietzenbach, wo er als Security Consultant Unternehmen in Security-Projekten beriet und den Kontakt zu Herstellern von Sicherheitslösungen unterhielt. Dort verantwortete er auch die Konzeption und Umsetzung von Security-Lösungen und den technischen Betrieb aktiver Sicherheitskomponenten im Bankenumfeld.

Weitere Stationen seiner Karriere war Energis; dort war Stephan Siedler als Produktmanager für Managed Security Lösungen tätig. Er entwickelte während seiner Zeit unter anderem mit Cisco einen Managed VPN Service, der von ihm auf den Markt gebracht wurde. Weiterhin führte er einen Managed Firewall Service auf Basis von Netscreen Firewall zur Marktreife.

Als Security Consultant seiner eigenen Firma "SecuritySteps" war er zwei Jahre freiberuflich tätig und beriet Kunden in allen Fragen der IT-Sicherheit. Seit Dezember 2008 ist Stephan Siedler CISSP-zertifiziert.

"Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben und von seiner langjährigen Erfahrung in der Security-Branche zu profitieren", so Lothar Michel, Managing Director von Qualys Central EMEA. "Die Anforderungen an Unternehmen in punkto Sicherheit werden immer komplexer, deshalb ist es für uns auch so wichtig, erfahrene Security Experten im Team zu haben."

Bei Qualys ist Stephan Siedler unter anderem verantwortlich für die kompetente Beratung der Kunden in allen Fragen rund um Schwachstellen-Management, Risiko-Management und Policy Compliance.

"Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen und freue mich, den Kunden meine Erfahrungen aus meinen Tätigkeiten der letzten 10 Jahren in der Security Branche zur Verfügung zu stellen. Auf einen persönlichen, verlässlichen und ehrlichen Umgang mit den Kunden lege ich großen Wert", so Stephan Siedler abschließend.

++49 8152 999840