Qualys auf Platz 25 der am schnellstwachsenden US-Privatunternehmen und Qualys erhält den Frost & Sullivan Global Growth Strategy Leadership Award

Redwood City - München (ots) -

Qualys, der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für
   Sicherheit und Compliance wird für sein fortgesetztes Wachstum und
   seine ungebrochene Dynamik ausgezeichnet, während Unternehmen
   aller Größen Security-as-a-Service-Anwendungen einführen
   Das Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan zeichnet das
   Unternehmen für seine starken Wachstumsraten, seine hohe
   Zuverlässigkeit und das zukunftsweisende Vertriebsmodel (SaaS)

Qualys®, Inc., der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für das Management von IT-Sicherheitsrisiken und Compliance, ist vom Inc. Magazine im zweiten Jahr in Folge in die Liste der am schnellsten wachsenden US-Unternehmen aufgenommen worden. Aus der Liste wird ersichtlich, dass Qualys unter den schnellstwachsenden Sicherheitsanbietern Platz 25 belegt. Das Unternehmen, das in den letzten drei Jahren ein Umsatzwachstum von insgesamt 323 Prozent verbuchen konnte, profitiert auch weiterhin davon, dass immer mehr große und mittelständische Firmen weltweit das Security-as-a-Service-Modell (SaaS) von Qualys nutzen. "Die Aufnahme in den Inc.-5000-Index ist ein klarer Beleg dafür, dass sich das SaaS-Modell weltweit immer stärker durchsetzt", erklärte Philippe Courtot, CEO und Chairman von Qualys. "Wir erwarten auch weiterhin anhaltendes Wachstum, zwingen doch die ökonomischen Realitäten immer mehr Unternehmen dazu, ihre IT-Sicherheitsbudgets umzuverteilen und von Lizenzmodellen zu einer Lösung überzugehen, die Vorteile hinsichtlich Kosten, Bereitstellung und Integration bietet".

Qualys, 1999 gegründet, ist der Wegbereiter des Security-as-a-Service-Modells und der erste und einzige Anbieter, der eine Lösungssuite für Sicherheit, Risikomanagement und Compliance über ein On-Demand-Modell bereitstellt. Mit dem Qualys-Flaggschiffprodukt QualysGuard® können Unternehmen die Sicherheit ihrer Netzwerke verbessern und automatische Sicherheitsaudits durchführen, um die Einhaltung von Richtlinien und Vorschriften zu gewährleisten. Heute ist QualysGuard die Security-on-Demand-Lösung mit der weltweit größten Installationsbasis. Sie führt jährlich mehr als 200 Millionen IP-Audits durch und wird von 3.500 Abonnenten genutzt, zu denen 35 Fortune-100-Unternehmen sowie mehr als 240 Firmen aus den Forbes Global 1000 zählen. Informationen zur diesjährigen Inc.-5000-Liste finden Sie unter www.inc.com/inc5000 .