Qualys veröffentlicht "Vulnerability Management for Dummies"

Redwood City, Kalif. (ots) - Qualys, Inc., der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für das Management von IT-Sicherheitsrisiken und Compliance, hat jetzt in Zusammenarbeit mit dem Verlag John Wiley & Sons den ersten "Dummies Guide to Vulnerability Management" veröffentlicht. Damit steht erstmals ein leicht verständlicher, aus unabhängiger Perspektive verfasster Leitfaden zur Verfügung, der ein breites Publikum über Schwachstellenmanagement informieren will, definiert als die systematische Ermittlung und Beseitigung von Sicherheitslücken im IT-Netzwerk eines Unternehmens.

"Vulnerability Management for Dummies" erläutert die wesentlichen Grundzüge des Schwachstellenmanagements und zeigt den Lesern, wie sie richtige Tools auswählen, um Schwachstellen automatisch zu finden und zu beseitigen und so den Schutz des eigenen Netzwerks vor Angriffen zu gewährleisten. In fünf prägnanten Teilen wird den Lesern ein grundlegendes Verständnis für das Schwachstellenmanagement vermittelt. Dabei erhalten sie einen Überblick über die wichtigen Best Practices, die verschiedenen verfügbaren Optionen und das Für und Wider von automatisiertem Schwachstellenmanagement sowie eine nützliche, zehn Punkte umfassende Checkliste zur Entfernung bestehender Schwachstellen im Netzwerk.

"Laut Gartner Inc. und führenden Vertretern unserer Branche ist das Schwachstellenmanagement der Eckpfeiler aller Best Practices für Sicherheit und Compliance. Es erfordert die Zusammenarbeit der Management-, Sicherheits- und Audit-Teams mit dem IT-Production-Team, damit Sicherheits- und Compliance-Probleme rechtzeitig und effektiv identifiziert und beseitigt werden können", sagte Philippe Courtot, CEO und Chairman von Qualys. "Wir haben dieses Buch mit Unterstützung unserer Kunden herausgegeben und sind ihnen für ihren Beitrag sehr dankbar. Dabei war es unser Ziel, anhand praxisbezogener Beispiele zu zeigen, wie man Schwachstellenmanagement betreibt, um die Sicherheits- und Compliance-Probleme zu lösen, mit denen viele Unternehmen konfrontiert sind."

Eine elektronische Version des Buchs steht unter http://www.qualys.com/dummies zum Download zur Verfügung. Gerne können Sie auch unter ukafka@kafka-kommunikation.de Ihr Exemplar anfordern.

++49 8152 999840