Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen

Vorverkauf für Disneys Hit-Musical TARZAN® startet heute

Vorverkauf für Disneys Hit-Musical TARZAN® startet heute
Disneys TARZAN ab Herbst 2016 im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen. Gian Marco Schiaretti (Tarzan Stuttgart). Foto: Stage Entertainment/Morris Mac Matzen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/54099 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: ...

Oberhausen (ots) - Jetzt ist es offiziell: Oberhausen wird der nächste Spielort für Disneys Hit-Musical TARZAN! Die Premiere wird im Herbst im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen stattfinden. Mit Disneys Musical TARZAN zeigt Stage Entertainment das aufwändigste je in Oberhausen aufgeführte Musical. Weltstar und Komponist Phil Collins freut sich, dass seine sensationelle Show in NRW gezeigt wird: "Das macht mich unglaublich stolz! Seit 1995 ist TARZAN zu einem Teil meines Lebens geworden. Es ist einfach unglaublich, dass das Musical in Deutschland ein derart großer Publikumsmagnet ist und 2016 endlich auch in die Metropole Ruhr kommt. Das ist alles, was man sich als Komponist erträumt. Es ist, als wenn ein Kind heranwächst." Der Vorverkauf für den Disney Welterfolg startet heute.

Im Wettbewerb um das spektakuläre Musical von Phil Collins hat sich die Neue Mitte Oberhausen gegen zahlreiche internationale Metropolen, wie Moskau, Paris oder Mailand durchgesetzt. Für Oberhausen bedeutet Disneys Musical TARZAN einen großen Vertrauensbeweis. "Disney und Stage Entertainment sind überzeugt vom Standort Oberhausen. Dieses atemberaubende Musical ist wie gemacht für NRW, das bevölkerungsreichste Bundesland. Die einzigartige Inszenierung mit spektakulären Flugelementen über den Köpfen der Zuschauer wird in dem großen Saal des Stage Metronom Theaters hervorragend zur Geltung kommen", so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland.

Disneys Musical TARZAN feierte seine umjubelte Deutschlandpremiere am 19. Oktober 2008 im Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Nach Disneys 'Der König der Löwen' war es mit einer Spielzeit von fünf Jahren das zweiterfolgreichste Musical für Stage Entertainment in Hamburg. Im Stuttgarter Stage Palladium Theater hatte das Musical am 22. November 2013 Premiere. Der Umzug in die Schwabenmetropole war der bis dato aufwändigste Musicalumzug für Stage Entertainment. Im Herbst 2016 wird Disneys Musical TARZAN in der Metropole Ruhr Premiere feiern.

Disneys Musical TARZAN definiert den Begriff "Musical" völlig neu. Die Grenzen zwischen Publikum und Bühne verschwimmen. Die Darsteller agieren nicht nur auf dem Bühnenboden, sondern auch im gesamten Theatersaal über den Köpfen des Publikums. Mit dieser atemberaubenden Luftakrobatik, überraschenden Lichteffekten, fantasievollen Kostümen und mitreißender Musik lässt Disneys Musical TARZAN die faszinierende und geheimnisvolle Welt des Dschungels lebendig werden. Erzählt wird die legendäre Geschichte des jungen Lord Greystoke, der nach seinen Wurzeln sucht und dabei die große Liebe findet.

Weltstar Phil Collins komponierte für den gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm die preisgekrönte Musik. Collins Song "You'll be in my heart" wurde mit einem Grammy, einem Golden Globe und einem Oscar ausgezeichnet. Trotz seines weltweiten Erfolges als Drummer und Sänger der Band Genesis und seiner ebenso erfolgreichen Solokarriere war es für Phil Collins eine Herausforderung, für ein Musical die Musik zu schreiben. "Dass ich gefragt werden würde, an so etwas wie TARZAN mitzuwirken, hätte ich nie erwartet", erzählt der Musiker. Von Anfang an war er Teil des Kreativteams und hat TARZAN eine ganz eigene musikalische Note gegeben. "TARZAN ist mein Baby und ich bin sehr stolz darauf, dass wir eine so grandiose Show auf die Bühne gebracht haben", sagt der Weltstar.

Tarzans Geschichte ist weltberühmt und hat bis heute viele Generationen begeistert: Nach einem Schiffbruch nahe der Küste Afrikas, wird der kleine Tarzan mit seinen Eltern an einen menschenleeren Strand gespült. Vater und Mutter werden Opfer eines Leopardenangriffs und das Kind bleibt als Waise zurück. Das Gorilla-Weibchen Kala nimmt sich seiner an und zieht ihn in der Gemeinschaft der Affen groß. Nicht allen ist er gleichermaßen willkommen. Clan-Oberhaupt Kerchak sieht ihn als Eindringling, der eine Gefahr für seinen Stamm darstellt. Und auch Tarzan spürt, dass seine Wurzeln eigentlich woanders liegen. Jahre später trifft eine Expedition im Dschungel ein und Tarzan - mittlerweile ein junger Mann - steht zum ersten Mal Menschen gegenüber. Unter ihnen ist die hübsche Jane. Diese Begegnung ist der Anfang einer großen Liebe, die sie schon bald vor die wichtigste Entscheidung ihres Lebens stellt.

Vor über 100 Jahren wurde Tarzan erfunden. Sein Schöpfer war der Amerikaner Edgar Rice Burroughs. 1912 veröffentlichte Burroughs die Abenteuergeschichte als Magazin, zwei Jahre später erschien die Buchausgabe. Es folgten Filme, Theaterstücke und nicht zuletzt die Comics und Bücher, die sowohl Abenteuer als auch Romantik harmonisch miteinander verbindet. All' das macht Tarzan zu etwas ganz Besonderem! Schon 104 Jahre lang erfreut die Geschichte mehrere Generationen.

Bildmaterial unter: http://ots.de/S6wF7

Disneys Musical TARZAN®
Tickets & Informationen unter:
01805-4444* oder www.musicals.de
*(0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 EUR/Min. aus den 
Mobilfunknetzen) 

Pressekontakt:

Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen
Pressestelle
Tel. +49(0)208 8822-151 / -152
Original-Content von: Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: