TelecityGroup erhält ISO-Zertifizierung

Frankfurt am Main (ots) - ISO Zertifizierung 27001:2005 für das Management der Informationssicherheit und ISO 9001:2008 für das Qualitätsmanagement aller europäischen Rechenzentren

Die TelecityGroup, einer der führenden Premium-Anbieter von netzwerk- und providerunabhängigen Rechenzentren in Europa, ist nach ISO 27001:2005 für das Management der Informationssicherheit und ISO 9001:2008 für das Qualitätsmanagement zertifiziert worden. Diese Zertifizierung gilt für alle 23 europäischen Rechenzentren des Unternehmens, darunter auch die deutschen Rechenzentren der Gruppe.

Sicherheitsrisiken zu erkennen und zu minimieren sind fundamentale Anforderungen in Rechenzentren. Telecity hat bereits an vielen Standorten in Europa, darunter auch Deutschland, die nötigen Kontrollmechanismen implementiert und nun auch im Rahmen des Sicherheitsmanagements als ISO 27001:2005 standardisiert und zertifiziert. Durch die Einhaltung der Norm kann das Unternehmen seinen Kunden so den höchstmöglichen Sicherheitsstandard bieten.

Als serviceorientiertes Unternehmen legt Telecity Wert auf kontinuierliche Qualitätssteigerung und Qualitätssicherung. Alle Prozesse werden innerhalb des nach ISO zertifizierten Qualitätsmanagements ständig auf den Prüfstand gestellt und verbessert. Dadurch ist auch diese Vorgehensweise durchgängig standardisiert und qualitätsgesichert.

Martin Essig, Geschäftsführer der TelecityGroup Deutschland GmbH, meint dazu: "Wir haben eine hohen Anspruch an Service und Qualität unserer Dienstleistungen unseren Kunden gegenüber. Wir sind in Deutschland seit 2005 zertifiziert und freuen uns, dass wir den hohen Sicherheits- und Qualitätslevel ab sofort in ganz Europa in allen Rechenzentren garantieren können. "

Über TelecityGroup plc

Die Telecity Gruppe ist der führende Premium-Anbieter von netzwerk- und providerunabhängigen Rechenzentren in Europa und bietet ein breites Portfolio flexibler und skalierbarer Rechenzentrumsdienstleistungen und Managed Services. Die Gruppe ist darauf spezialisiert, Umgebungen mit hoher Konnektivität und Sicherheit individuell zu entwerfen, aufzubauen und zu managen, in denen Kunden ihre gesamte technische, Web- und Internet-Infrastruktur unterbringen können. Jedes der Datencenter arbeitet als Konnektivität- und Daten-Hub, der die Speicherung, den Austausch und die Distribution von Daten und Inhalten optimiert. Mit Hauptsitz in London betreibt TelecityGroup 23 netzwerk- und providerunabhängige Rechenzentren in sieben europäischen Ländern. Die Rechenzentren befinden sich in den wichtigsten Handels- und Konnektivitäts-Zentren, darunter Amsterdam, Dublin, Frankfurt, London, Mailand, Manchester, Paris und Stockholm.

www.telecitygroup.de

TelecityGroup plc, die Muttergesellschaft der TelecityGroup ist an der Londoner Börse unter (LSE: TCY) gelistet.

www.TelecityGroup.com

Pressekontakt:

BSK Becker+Schreiner 
Kommunikation GmbH
Sabine Paikert
Tel.: +49(0)2154-8122-0
E-Mail: paikert@kommunikation-bsk.de