Fit in zwei Welten: Fachwissen Medizin und Ökonomie / Informationsveranstaltung zum berufsbegleitenden Masterstudiengang Gesundheitsmanagement (MBA) am 2. Dezember 2015

Hamburg (ots) - Die Technik macht Fortschritte, moderne Behandlungsmethoden verhelfen Menschen zu einer besseren Gesundheit bei zunehmendem Alter. Parallel dazu steigt der Kostendruck in den Institutionen des Gesundheitswesens. Der Masterstudiengang Gesundheitsmanagement (MBA), der an der Universität Hamburg angeboten wird, bietet Führungskräften das nötige ökonomische Wissen, um diesen Entwicklungen adäquat begegnen zu können.

Dazu vermittelt der Studiengang in drei Semestern u.a. grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Bilanz- und Rechnungswesen, Gesundheitsökonomie, Personalführung oder Unternehmensethik und schafft damit die Basis für Managemententscheidungen, die sowohl ökonomische als auch ethische Aspekte berücksichtigen.

Eine kostenlose Informationsveranstaltung findet am 2. Dezember 2015 um 18.30 Uhr in den Räumen der Universität Hamburg (Von-Melle-Park 9, 20146 Hamburg) statt. Bewerbungsschluss ist der 13. Januar 2016.

Der berufsbegleitende MBA-Studiengang wird bereits zum zwölften Mal angeboten (die erfolgreiche Re-Akkreditierung durch ACQUIN belegt eindrucksvoll die hohe Qualität des Programms) und wendet sich an Mediziner und andere Hochschulabsolventen, die in Einrichtungen, Behörden und Unternehmen des Gesundheits-, aber auch des Sozialbereiches beschäftigt sind. "Im Studiengang MBA Gesundheitsmanagement vermitteln wir unseren Studierenden die entscheidenden Kompetenzen, die sie zukünftig für die Ausübung von Spitzenpositionen qualifizieren", betont Stefanie Montag, Geschäftsführerin des Instituts für Weiterbildung e.V. an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums verleiht die Universität Hamburg, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, den akademischen Grad MBA Gesundheitsmanagement (Health Management).

Alle Informationen zum Studiengang unter: www.mba-gesundheitsmanagement-hamburg.de

Sozialwissenschaften der Universität Hamburg, Heike Klopsch,
Öffentlichkeitsarbeit & Marketing
Rentzelstr. 7, 20146 Hamburg, Tel. 040 / 42838-6128.