Karriere mit Biss - So kommen Sie zum Ziel
Das Institut für Weiterbildung lädt Weiterbildungsinteressierte zur "16. Langen Nacht der Weiterbildung" an der Universität Hamburg ein

Hamburg (ots) - Arbeiten und studieren wird immer beliebter - berufsbegleitend organisierte Studienangebote sind deshalb immer nachgefragter. Unter dem Motto "Karriere mit Biss" präsentiert das Institut für Weiterbildung an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg am 5. Juni 2010 ab 18.30 Uhr (Von-Melle-Park 9, Uni-Campus, 20146 Hamburg) seine vielfältigen Studienangebote. Neben den Kontaktstudiengängen Sozial- und Gesundheitsmanagement, Kultur - Bildung - Medien und Betrieb - Wirtschaft - Management wird der erste berufsbegleitende Bachelor der Universität Hamburg vorgestellt: der B.A. Sozialökonomie. Aber auch verschiedene Masterstudiengänge sowie einzelne Qualifizierungsreihen werden präsentiert. Darüber hinaus finden u.a. Vorträge zu den Themen "Sprech- und Stimmtraining", "Körpersprache" sowie "Wege zum Traumjob statt". Die Veranstaltung ist kostenlos.

Ausführliches Programm und Anmeldung unter: www.Lange-Nacht-der-Weiterbildung.de

Berufsbegleitend studieren an der Universität Hamburg Der Arbeitsalltag ist im stetigen Wandel. Schnelle Anpassung an veränderte Anforderungen des Marktes fordern Mitarbeiterinnen Mitarbeiter in hohem Maß. Weiterbildung ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg! Die Angebote des Institut für Weiterbildung e.V. an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg bieten Berufstätigen die Möglichkeit, Arbeit und Weiterbildung miteinander zu verbinden. Die Angebotspalette ist breit: Ob Kontaktstudiengänge, Bachelor- und Masterstudiengänge oder spezielle Seminarreihen - Weiterbildungsinteressierte treffen auf ein vielfältiges Angebot. Alle Studienangebote orientieren sich an beruflichen Fragestellungen und zeichnen sich durch Praxisorientierung aus.

Kontakt: Institut für Weiterbildung e.V. an der Fakultät
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg