Deutscher Kaffeeverband e.V.

"Tag des Kaffees" 2008
Unter dem Motto "Kaffee - eine internationale Köstlichkeit" feiert ganz Deutschland am 26. September den "Tag des Kaffees"

Hamburg (ots) - In vier Wochen ist es wieder soweit: Das Lieblingsgetränk der Deutschen wird gebührend gefeiert. Bundesweit laden kleine und große Aktionen am "Tag des Kaffees" zum Staunen, Lernen und Genießen ein. Schirmherr der Aktion ist in diesem Jahr der TV-Moderator und Kaffee-Experte Yared Dibaba.

Rund 100 Unternehmen werden sich dieses Jahr wieder beteiligen und mit vielen Aktivitäten wie Show-Röstungen, Verkostungen, Werksführungen oder Ausschank von leckeren Kaffeekreationen den "Tag des Kaffees" gestalten.

Der "Tag des Kaffees" wird seit 2006 immer am letzten Freitag im September gefeiert. Wie in den Vorjahren wird die internationale Köstlichkeit wieder im Mittelpunkt stehen und Kaffeeliebhaber aus ganz Deutschland begeistern. Informationen und Kontakt unter www.tag-des-kaffees.de.

Pressekontakt:

V.i.S.d.P.:
Deutscher Kaffeeverband e.V.
Holger Preibisch
(Hauptgeschäftsführer)
Pickhuben 4, 20457 Hamburg
Tel. 040 - 366256 Fax 040 - 365414
E-Mail: info@kaffeeverband.de

Original-Content von: Deutscher Kaffeeverband e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Deutscher Kaffeeverband e.V.