RHI AG

EANS-News: RHI AG
Henning Eskild Jensen neuer Finanzvorstand

--------------------------------------------------------------------------------
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------- 

Vorstand/Personalie

Wien (euro adhoc) - In der heutigen Aufsichtsratssitzung wurde Henning Eskild Jensen, MBA, als neuer Finanzvorstand der RHI AG bestellt. Der 49jährige, gebürtige Norweger war zuvor als Vorstand beim US Elektronik-Komponenten- hersteller Tyco Electronics tätig und wird seine Funktion im Jänner 2010 antreten.

Parallel dazu hat Mag. Rudolf Payer, Vorstandsmitglied der RHI AG, und bisher für den Bereich Business Administration verantwortlich, dem Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung mitgeteilt, dass er seinen bis 30.06.2010 gültigen Vorstandsvertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängern wird. Die von Hrn. Payer betreuten Agenden gehen zum 30.06.2010 auf Hrn. Jensen über. Der Aufsichtsrat dankt Rudolf Payer für seine jahrelange engagierte Tätigkeit und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen Lebensweg.

Henning E. Jensen hat an der Universität St. Gallen studiert und an der University of San Francisco den MBA erworben. In seiner beruflichen Laufbahn hatte er verschiedene leitende Funktionen in den Bereichen Finance bei internationalen Unternehmen inne. Bevor er zu Tyco Electronics wechselte, war er Director of Finance bei Delphi Electronics, einer General Motors Tochter.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------- 

Rückfragehinweis:

RHI AG
Investor Relations
Mag. Barbara Potisk-Eibensteiner
Tel: +43-1-50213-6123
Email: barbara.potisk@rhi-ag.com

Branche: Feuerfestmaterialien
ISIN: AT0000676903
WKN: 874182
Index: ATX Prime, ATX
Börsen: Wien / Amtlicher Markt
Original-Content von: RHI AG, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: RHI AG

Das könnte Sie auch interessieren: