BILD.de präsentiert Schimanski am Krimi-Dienstag

Berlin (ots) - Schimanski-Reihe startet am 25. Mai 2010 unter www.kino.bild.de

BILD.de baut sein Bewegtbildangebot im Internet aus und startet ab sofort den Krimi-Dienstag. Unter "BILD Kino" präsentiert Deutschlands größtes News- und Entertainment-Portal in Zusammenarbeit mit Bavaria Film ab sofort die Reihe "Schimanski" mit Götz George. Jeden Dienstag ab 18 Uhr finden Nutzer unter www.kino.bild.de einen Film aus der Kultserie. Anschließend sind alle Folgen rund um die Uhr abrufbar.

Auftakt des Krimi-Dienstags macht am 25. Mai 2010 "Die Schwadron" (1996), zu den weiteren Filmen in den folgenden Wochen zählen unter anderem "Blutsbrüder" (1997), "Hart am Limit" (1997), "Muttertag" (1997), "Rattennest" (1998), "Sehnsucht" (1998), "Tödliche Liebe" (2000) oder "Sünde" (2004).

Im Januar 2010 startete BILD.de mit "BILD Kino" ein eigenes Spielfilmangebot im Internet. Der Krimi-Dienstag erweitert das bereits bestehende Video-on-Demand-Angebot im Unterhaltungsbereich. Weitere Filmprojekte in Zusammenarbeit mit Bavaria Film sind in Planung.

Tanja Schlinck
tanja.schlinck@axelspringer.de