Ab sofort bei Bild.de: Ralf Schumacher begleitet durch die Formel-1-Saison

Berlin (ots) - Prominenter Neuzugang bei Bild.de: Ralf Schumacher wird ab sofort in Deutschlands größtem Nachrichten- und Entertainmentportal als Formel-1-Experte die Rennen dieser Saison auswerten. Die Schumacher-Analyse wird immer montags nach dem Rennen als Video im Internet zu sehen sein.

Ralf Schumacher: "Auf die Zusammenarbeit mit Bild.de freue ich mich sehr. Ich möchte meine jahrelange Rennsport-Erfahrung nutzen, um den Bild-Usern nach jedem Rennen die brennendsten Fragen zu beantworten. Die Mitarbeit an diesem innovativen Bewegtbild-Format im Internet sehe ich als extrem spannende Herausforderung."

Der 32-Jährige fuhr von 1997 bis 2007 in der Formel 1 180 Grand-Prix-Rennen. Mit sechs Siegen, 27 Podiumsplätzen und 329 WM-Punkten ist Ralf Schumacher neben seinem Bruder Michael der erfolgreichste deutsche Rennfahrer in der Formel 1. 2008 fährt Ralf für Mercedes in der DTM.

Neben Schumacher ist bereits Kult-Komiker Oliver Pocher für Bild.de wöchentlich mit einer frechen Bundesliga-Vorschau im Einsatz. Zudem haben die User regelmäßig die Chance, ihren Stars Fragen zu stellen. Das Bewegtbild-Format "11 Antworten" startet diese Woche mit HSV-Star Rafael van der Vaart.

Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 20,

12. März 2008