Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Scheiden tut weh
Leitartikel von Matthias Wulff

Berlin (ots)

Umstrittene Personalentscheidungen sind in der Politik Sternstunden für die Opposition. So haben die Berliner Grünen den Unmut des Staatsballetts aufgenommen und die Entscheidung für eine Intendanz ab 2019 mit Sasha Waltz und Johannes Öhman kritisiert. Im Prinzip sei der Wechsel richtig, er sei nur elendig kommuniziert. Der Hinweis auf die schlechte Kommunikation hängt dem Regierenden Bürgermeister und Kultursenator Michael Müller und seinem Staatssekretär Tim Renner nach, seit sie im vergangenen Frühjahr Frank Castorf verabschiedet und den Übergang zu Chris Dercon verkündet haben. Nicht beachtet in der Debatte werden die Intendanten, Tänzer und Schauspieler, die künftig auf den Berliner Bühnen die Geschicke führen werden. Dem Gebot der Fairness entspricht es, ihre Arbeit nicht im Voraus zu verdammen.

Der ganze Leitartikel unter www.morgenpost.de/208237985

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 11.09.2016 – 21:27

    BERLINER MORGENPOST: Eine schwierige Abwägung - Kommentar von Ulrich Kraetzer

    Berlin (ots) - Es gab Streit, es gab Ärger - und die Genehmigung kam erst wenige Tage, bevor es losging. Nun aber ist das Lollapalooza gelaufen - und wer da war, sagt: Es war richtig gut. Auch der Austragungsort, der Treptower Park, war bestens geeignet - jedenfalls aus Sicht der Besucher. Aber laute Musik - sehr laute sogar, wie sie bei einem solchen Festival nun mal ...

  • 10.09.2016 – 21:01

    BERLINER MORGENPOST: Zurück bleibt ein Scherbenhaufen - Kommentar von Ulrich Kraetzer

    Berlin (ots) - Klarmachen zum Ändern! Mit diesem Slogan waren die "Piraten" einst angetreten, um die Parteienlandschaft aufzumischen. Und jetzt, zehn Jahre nach der Gründung der Piraten? Da stehen die wenigen, die in der Partei noch ernsthaft aktiv sind, vor einem Scherbenhaufen. Wie konnte das passieren? Im Nachhinein ist man da immer klüger. Und weil Klugheit ...

  • 08.09.2016 – 21:12

    BERLINER MORGENPOST: Das Dilemma der SPD / Leitartikel von Andreas Abel

    Berlin (ots) - Vertraut man den Ergebnissen des jüngsten Berlin-Trends, ist es den großen Parteien auch in der heißen Phase des Wahlkampfs nicht gelungen, mehr Berliner für sich einzunehmen als Mitte August. Im Gegenteil. Die SPD verharrt auf für sie enttäuschenden 21 Prozent, die CDU büßt wie die Grünen einen Prozentpunkt ein. Die Abstände sind demnach ...