Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Kosslick kann noch Berlinale; Kommentar von Peter Zander zur Berlinale und zum Berlinale-Chef

Berlin (ots)

Kosslick kann also noch Berlinale. Er wird vielleicht sogar immer besser, spielt sich zum Ende richtig frei. Es ist ja schon lange kein Fachmeeting für Spezialisten mehr, was er da leitet. Kurz vor Schluss waren bereits rund 300.000 Tickets verkauft. Die Berlinale ist ein brummender Publikumsevent. Man muss sich nur langsam Gedanken machen, was wohl nach der Kosslick-Ära kommt. Der Mann wird noch drei Festivals ausrichten, aber die Frage stellt sich schon jetzt: Wer wird diesen Tanker in Zukunft lenken, wer soll dieses Riesenmonstrum, das sich wie eine Krake über die ganze Stadt bis in die Kieze ausgebreitet hat, übernehmen? Wird das ohne radikale Einschnitte überhaupt möglich sein? Den ganzen Kommentar lesen Sie unter: http://www.morgenpost.de/207068815

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 19.02.2016 – 21:02

    BERLINER MORGENPOST: Koalitionsstreit schadet Berlin / Kommentar von Joachim Fahrun

    Berlin (ots) - Eine vertrauensvolle Partnerschaft ist es schon lange nicht mehr, was die Koalitionäre von SPD und CDU in der Berliner Landespolitik leben. Aber was SPD und CDU derzeit im Streit über die Flüchtlingsunterbringung veranstalten, hat das Zeug, ernsthaften Schaden über die Stadt zu bringen. Während Tausende Asylsuchende in Hangars und Turnhallen ...

  • 18.02.2016 – 20:59

    BERLINER MORGENPOST: In den Sand gesetzt / Kommentar von Isabell Jürgens

    Berlin (ots) - Die Karriere des Schlossbaumeisters Andreas Schlüter hatte ein Ende, als sich der von ihm konzipierte Münzturm bedenklich zur Seite neigte. Obwohl jedem, der in Berlins schwammigem Untergrund baut, diese Geschichte eine Warnung sein müsste, kommt es immer wieder zu folgenschweren Fehlplanungen. Doch anders als bei Schlüter ist davon allzu oft nicht ...