Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Vielen fehlt Grundwissen
Kommentar von Regina Köhler zu Jugendliche ohne Schulabschluss

Berlin (ots)

Das Kernproblem liegt in der Grundschule. Dort fehlen ausgebildete Pädagogen. Um den Unterricht abzusichern, wurden deshalb in den vergangenen Jahren mehr und mehr Quereinsteiger, aber auch Oberschullehrer an den Grundschulen eingestellt. Diese Pädagogen mögen noch so engagiert sein, das Know-how, wie Grundschulkindern Wissen vermittelt werden sollte, müssen sie sich trotzdem erst aneignen. Hinzu kommt, dass an den Grundschulen viele neue Lernmethoden eingeführt wurden, die aber nur dann funktionieren, wenn sie von ausgebildeten Fachkräften umgesetzt werden. Die zuständigen Politiker müssen jetzt schnell dafür sorgen, dass mehr Grundschullehrer ausgebildet und diese endlich besser bezahlt werden.

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 04.02.2016 – 20:06

    BERLINER MORGENPOST: Allgegenwärtige Bedrohung / Leitartikel von Ulrich Kraetzer

    Berlin (ots) - Am Donnerstag war es wieder soweit. Durchsuchungen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Berlin. Die Festgenommenen sollen einen Terroranschlag geplant haben. Mittlerweile ist die Bedrohung durch islamistische Terroristen fast schon allgegenwärtig. Die Gründe: Da wäre der Aufstieg der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS). Da wäre die steigende ...

  • 04.02.2016 – 20:04

    BERLINER MORGENPOST: Das Wohl der Patienten / Kommentar von Andreas Abel

    Berlin (ots) - Das hat es in Berlin lange nicht gegeben. Der Krankenhausplan 2016 ist zum offiziellen Zeitpunkt seines Inkrafttretens vom Senat verabschiedet und von den Abgeordneten zur Kenntnis genommen worden. Das sieht nach ordentlicher Vorbereitung aus, und tatsächlich läutete Gesundheitssenator Mario Czaja (CDU) diese bereits im Dezember 2012 ein. Der ...