Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Zeit der Entspannung - Kommentar von Joachim Fahrun

Berlin (ots)

Sie haben sich noch einmal zusammengerauft, die Koalitionäre von SPD und CDU in Berlin. Lange liebäugelte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) damit, dem CDU-Sozialsenator so stark in sein für Flüchtlinge zuständiges Ressort hineinzuregieren, bis die Union nicht mehr mitmacht und die Koalition platzen lässt.

Diesen Gedanken hat Müller spätestens in der Senatsklausur fahren lassen. Statt Konflikt ist nun Entspannung angesagt und die Versicherung, nun einen Fahrplan gemeinsamen Handelns bis zur Wahl zu haben. SPD und CDU wollen also bis September gemeinsam die Stadt regieren. Dennoch sollten sich alle beeilen, die in diesem Abgeordnetenhaus noch etwas durchsetzen wollen. Niemand weiß, ob die Stimmung nicht doch wieder umschlägt und die Regierung vor der Zeit auseinandergeht.

Der ganze Kommentar im Internet unter www.morgenpost.de/206924893

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 14.01.2016 – 20:14

    BERLINER MORGENPOST: Die richtige, die harte Reaktion - Leitartikel von Christine Richter

    Berlin (ots) - Die Reaktion folgte am gleichen Tag: Nachdem ein Streifenpolizist von Linksautonomen an der Rigaer Straße in Friedrichshain am Mittwochmittag angegriffen und zusammengeschlagen worden war, rückte am Mittwochabend die Berliner Polizei an und stürmte das Haus. So demonstriert der Rechtsstaat, dass er keine rechtsfreien Räume in Berlin duldet. ...

  • 12.01.2016 – 21:47

    BERLINER MORGENPOST: Die nächste Chefsache - Kommentar von Thomas Fülling

    Berlin (ots) - Das ist schon ein ungewöhnlicher Schritt. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) bestellt in seiner Funktion als Flughafen-Aufsichtsratschef die wichtigsten Baufirmen am BER ins Rote Rathaus ein. Nicht etwa zu einer gemütlichen Plauderstunde, sondern zum Rapport. Sein Vorgänger Klaus Wowereit hatte sich 2012 trotz etlicher ...