Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Cannabis ist eine Droge
Kommentar von Christine Richter zu: Berlins Regierender Bürgermeister Müller gegen Freigabe von Cannabis

Berlin (ots)

Endlich: Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat sich getraut, seine Meinung zur Freigabe von Cannabis zu sagen. Endlich, möchte man sagen, hat ein führender Sozialdemokrat den Mut, sich zu positionieren und vor der Freigabe von Cannabis zu warnen. Denn auch wenn es gerade zum politischen Mainstream gehört, sich für die Legalisierung einzusetzen, es bleibt eine Tatsache: Cannabis ist nicht so gefährlich wie Crystal Meth oder Heroin, aber es ist auch ein Rauschmittel, das der Psyche und dem Körper schadet, vor allem bei dauerhaftem Konsum, das den Weg in die Drogenabhängigkeit öffnet. Für politische Entscheidungen, nur weil sie zum Zeitgeist passen, eignet sich Cannabis jedenfalls nicht. Es ist und bleibt eine Droge.

Der vollständige Kommentar unter: www.morgenpost.de/205831691/

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/887277 - 878
bmcvd@morgenpost.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST