Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Streik auf sensiblem Feld Leitartikel von Andreas Abel über den Arbeitskampf an der Berliner Charité

Berlin (ots)

Bleibt das Argument der Charité, eine grundsätzlich bessere Personalausstattung in der Pflege müsse von Bund und Ländern beschlossen und von den Kassen finanziert werden. Da sei das Universitätsklinikum quasi der falsche Ansprechpartner und damit der Sündenbock. Tatsächlich ist die ungenügende finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser, insbesondere der Universitätskliniken, ein gesellschaftspolitisches Ärgernis. Bund, Länder und Kassen spielen sich dabei gern den schwarzen Peter zu, durchgreifende Reformen sind nicht in Sicht. Dabei wird das Problem im Zuge des demographischen Wandels immer drängender. Da braucht es viele, die den Finger in die Wunde legen. Das könnten Charité und Verdi auch gemeinsam tun.

Der vollständige Leitartikel im Internet: www.morgenpost.de/142797938

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
  • 18.06.2015 – 21:17

    BERLINER MORGENPOST: Der Unvollendete/Ein Leitartikel Hajo Schumacher

    Berlin (ots) - Warum sagt es denn nicht endlich mal jemand: Sigmar Gabriel wird niemals Kanzler werden. Weil aber konsensual geschwiegen wird - Bosheit, Feigheit, Realitätsverlust -, zieht sich ein endloses Drama durch die Sozialdemokratie. Schleichend und öffentlich geht der SPD-Vorsitzende, Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler ein; nicht weil er schlecht ...

  • 18.06.2015 – 21:15

    BERLINER MORGENPOST: Weiter unter Beobachtung / Ein Kommentar von Gilbert Schomaker

    Berlin (ots) - Sozialsenator Mario Czaja (CDU) konnte nun wohl nicht anders: Nach der Lektüre der Berichte der Wirtschaftsprüfer kam der Politiker zu dem Schluss, den Präsidenten des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lageso), Franz Allert, von der Aufgabe der Unterbringung von Flüchtlingen zu entbinden. Auch wenn es keine persönliche Bereicherung gab, so ...

  • 17.06.2015 – 22:58

    BERLINER MORGENPOST: Berlin kommt im Zeitgeist an/Ein Kommentar von Matthias Wulff

    Berlin (ots) - Der Neue beherrscht das Vokabular. Er spricht über die "Corporate Identity" der Staatsoper, er werde auf sein "Künstlernetzwerk" zurückgreifen. Matthias Schulz hat den Jargon des modernen Kulturmanagers verinnerlicht. Mit Jürgen Flimm wird er erst gemeinsam und dann ab dem Frühjahr 2018 die Staatsoper alleinverantwortlich leiten. Und im Nebensatz ...