Alle Storys
Folgen
Keine Story von BERLINER MORGENPOST mehr verpassen.

BERLINER MORGENPOST

BERLINER MORGENPOST: Zeit für eine Entschuldigung Leitartikel von Tanja Laninger über die Enteignungen von jüdischen Aktionären beim Berliner Zoo

Berlin (ots)

Das Buch "Die jüdischen Aktionäre des Zoologischen Garten zu Berlin" der Wissenschaftlerin Monika Schmidt hat gezeigt, dass vom Jahr 1933 an rund ein Drittel der damaligen jüdischen Zoo-Aktionäre enteignet wurden. Man kann vergangenes Unrecht nicht rückgängig machen. Aber wenn die Möglichkeit besteht, dass man die Aktionäre oder Nachfahren der jüdischen Alt-Aktionäre noch ansprechen kann, - und man kann sich am Engagement der Stolperstein-Aktivisten ein Vorbild nehmen - dann sollte man dazu jede Gelegenheit nutzen. Und zwar rasch. Die Vorgänge sind bekannt, sie sind alt - aber Menschen leben nicht ewig.

Der vollständige Leitartikel im Internet: www.morgenpost.de/136929026

Pressekontakt:

BERLINER MORGENPOST

Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de

Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST
Weitere Storys: BERLINER MORGENPOST