Beethoven, Bier und Bratwurst - was die Briten an Deutschland lieben, Brexit hin oder her
Einstein, Beethoven und deutsche Autos: die deutschen Top 3 für Briten

München (ots) - Im Juni stimmt Großbritannien darüber ab, ob es in der EU bleiben möchte. Schon heute steht fest, dass die Briten einige Dinge aus Europa immer lieben werden - ob es zum Brexit kommt oder nicht, so eine aktuelle Umfrage von lastminute.de, dem Experten für Online Reise und Freizeit. Denn wenn sie ihre liebsten EU-Einflüsse wählen, dann steht ganz oben Pizza, Pasta und Eiffelturm.

Eurofans: britische Urlauber reisen am häufigsten in andere EU-Länder

Wenn es um die Wahl der Urlaubsziele geht, dann steht die EU bei den Briten hoch im Kurz: Ganze 16 Mal bereisen die Briten in ihrem Leben ein anderes EU-Land, damit sind sie - noch vor Deutschland (deutsche Urlauber reisen im Schnitt 15 Mal ins europäische Ausland) - absolute Spitzenreiter beim Europa-Urlauben. Europaweit liegt der Schnitt hier bei 13 Mal. Und auch hierzulande scheinen sich die Briten ganz wohl zu fühlen. Mehr als die Hälfte gibt an, gerne in Deutschland Urlaub zu machen, nach Frankreich, Spanien und Italien macht das Platz vier im Europaranking.

Die meist besuchten EU-Länder der Briten

Frankreich (77 Prozent)

Spanien (75 Prozent)

Italien (52 Prozent)

Deutschland (52 Prozent)

Griechenland (46 Prozent)

Belgien (45 Prozent)

Irland (44 Prozent)

Niederlande (39 Prozent)

Portugal (38 Prozent)

Österreich (28 Prozent)

Pizza, Pasta und Co. - dafür liebt England Europa

Bei all den Spekulationen rund um Brexit, was am 23. Juni wirklich passieren wird, weiß niemand genau. Die aktuelle Umfrage von lastminute.de macht jedoch deutlich, dass einige Briten im wahrsten Sinne des Wortes wohl "aus dem Bauch heraus" entscheiden werden. Schließlich sind es Pizza und Pasta, die Großbritannien auf Platz eins und zwei ihrer Top 37 Liste der liebsten EU-Einflüsse wählen. Aber die Liebe zu Europa geht bei den Briten definitiv nicht nur durch den Magen. Auch die Architektur und allen voran der Eiffelturm (auf Platz drei der Top 37 Liste) hat es ihnen angetan, dicht gefolgt vom Kolloseum in Rom (Platz 17) und dem Schiefen Turm von Pisa (Platz 23). Geht es um Persönlichkeiten, ist es Leonardo Da Vinci, der allen Briten ein Lächeln ins Gesicht zaubert und auf Platz sechs der englischen Top 37 landet. Champagner and Prosecco sorgen auf Platz 18 and 22 dann noch für das gewissen Prickeln - im Übrigen weit vor den deutschen Exportschlagern Beethoven (54), Bier (75) und Bratwurst (112).

1. Pizza 62%

35. Fetakäse 21%

36. Wodka 21%

37. Paella 21%

"Ganz klar - Europa ist für die Briten eine ihrer Lieblingsdestinationen, wenn es ums Urlauben geht. Und das liegt bestimmt nicht nur am erstklassigen Essen, an der Kultur und den Sehenswürdigkeiten, sondern auch einfach an der Vielfältigkeit der europäischen Urlaubsländer. Egal ob Großbritannien tatsächlich in der EU bleibt oder nicht, wir sind uns sicher, dass die Briten ihre Reisen quer durch Europa weiterhin nicht missen werden wollen", so Fabio Cannavale, CEO der lastminute.com group.

Über die Umfrage

Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de durch OnePoll durchgeführt. Alle Zahlen, soweit nicht anders angegeben, stammen aus dieser Umfrage. Befragt wurden insgesamt 2.000 Erwachsene in Großbritannien. Die Umfrage wurde online durchgeführt. Alle Zahlen sind gewichtet und repräsentativ für alle Erwachsene (18+) im jeweiligen Land.

Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de.

lastminute.de - gehört zu lastminute.com, Europas erstem Online-Anbieter von Last Minute Reisen - hilft Kunden dabei, das Beste aus ihrer freien Zeit zu machen. Mit täglich mehreren Millionen Reise-Angeboten aller namhaften Veranstalter, Flügen von über 300 Airlines, Kurztrips, Städtereisen und tausenden Hotels weltweit - darunter einzigartige Angebote wie Top Secret® Hotels, ermöglicht und inspiriert lastminute.deMenschen zu mehr Spontanität. In den vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach ausgezeichnet: Stiftung Warentest prüfte 2012, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt und kürte lastminute.de zum Testsieger mit der Bestnote (2,3) sowie der höchsten Bewertung in der Prüfkategorie "Website" - 2015 belegte Stiftung Warentest darüber hinaus die faire Preisdarstellung bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild ernannte lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit zum Testsieger im Seriositätscheck der Online Reisebüros und verlieh 2015 das Gütesiegel "Top Reise-Website". lastminute.de ist, wie auch lastminute.de, Bravofly, Rumbo, Volagratis und Jetcost, Teil der lastminute.com group, ein führender europäischer Onlineanbieter für Reisen und Freizeit.

lastminute.de auch auf Facebook:
Instagram: https://www.instagram.com/lastminute.de

Bei Rückfragen