Malediven und Hawaii - die Trauminseln der Deutschen
lastminute.de Insel Index 2015

München (ots) - Mallorca ist seit jeher die unangefochtene Inselkönigin der Deutschen. Wovon Urlauber hierzulande jedoch tatsächlich träumen, sind die Malediven. Die Inselgruppe im Indischen Ozean führt die Top 10 der schönsten Inseln 2015 an. Es folgen Hawaii und thailändische Inseln wie Koh Samui. Auf Platz vier dann schließlich der Balearen-Liebling Mallorca - übrigens noch vor den Seychellen. Das ergab eine aktuelle Umfrage von lastminute.de, dem Experten für Online Reise und Freizeit. Mit Kreta auf Platz acht und Gran Canaria als Schlusslicht, schaffen noch zwei weitere europäische Inseln den Sprung in die internationalen Top 10.

Deutsche Lieblingsinseln weltweit

Die Trauminseln Nummer eins, die Malediven, bezaubern mit endlosen weißen Sandstränden, kristallklarem Wasser, einsamen Buchten und romantischen Sonnenuntergängen. Bei lastminute.de gibt es 9 Tage auf den Malediven im 3* Hotel inkl. Flug, Transfer und Vollpension momentan übrigens ab 1281 Euro.

Top 10 Insel Index
1.  Malediven                                 9%
2.  Hawaii                                    7%
3.  Thailändische Inselgruppe, z.B. Koh Samui 5%
4.  Mallorca                                  4%
5.  Seychellen                                4%
6.  Dominikanische Republik                   4%
7.  Mauritius                                 3%
8.  Kreta & Bali                              3%
9.  Barbados & Cuba                           3%
10. Gran Canaria                              2%

Top 5 Last Minute Insel-Angebote

1. Phuket: 9 Tage im 3* Hotel inkl. Flug & Transfer ab 791EUR
2. Mallorca: 1 Woche im 3* Hotel inkl. Flug, Zug zum Flug & Transfer
ab 364EUR http://bit.ly/1MOfFLH
3. Dom Rep: 9 Tage im 3* Hotel inkl. Flug, Transfer & All Inclusive
ab 883EUR http://bit.ly/1g8YhEA
4. Kreta: 1 Woche im 3* Hotel inkl. Flug & Transfer ab 325EUR
5. Gran Canaria: 1 Woche im 3* Hotel inkl. Flug & Transfer ab 397EUR

Hinweis: Alle Preise pro Person im DZ aktuell am Tag der Veröffentlichung und nach Verfügbarkeit.

Über die Umfrage

Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de und lastminute.com durch OnePoll durchgeführt. Alle Zahlen, soweit nicht anders angegeben, stammen aus dieser Umfrage. Befragt wurden insgesamt 6.000 Erwachsene in fünf Ländern, 1.000 davon in Deutschland. Die Umfrage wurde online durchgeführt. Alle Zahlen sind gewichtet und repräsentativ für alle Erwachsene (18+) im jeweiligen Land.

Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de. lastminute.de bietet täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, Flüge von über 300 Airlines, Kurztrips, Städtereisen und tausende Hotels weltweit - darunter einzigartige Angebote wie Top Secret® Hotels. In den vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach ausgezeichnet: Stiftung Warentest prüfte 2012, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt und kürte lastminute.de zum Testsieger mit der Bestnote (2,3) sowie der höchsten Bewertung in der Prüfkategorie "Website" - 2015 belegte Stiftung Warentest darüber hinaus die faire Preisdarstellung bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild ernannte lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit zum Testsieger im Seriositätscheck der Online Reisebüros und verlieh kürzlich das Gütesiegel "Top Reise-Website 2015". lastminute.de ist, wie auch Bravofly, Rumbo, Volagratis und Jetcost, Teil der lastminute.com group, ein führendes Unternehmen in Europa für Online Reise und Freizeit.

lastminute.de auch auf
Facebook: http://www.facebook.com/lastminute.de