lastminute.de ist "TOP Reise-Website 2015"
Umfangreicher Test von 9.500 Webseiten der Fachzeitschrift Computerbild

lastminute.de ist "TOP Reise-Website 2015" / Umfangreicher Test von 9.500 Webseiten der Fachzeitschrift Computerbild
lastminute.de ausgezeichnet mit dem Gütesiegel "TOP Reise-Website 2015". Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/53551 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/lastminute.de"

München (ots) - Das Reisebuchungsportal lastminute.de, Experte in Sachen Spontanurlaub, wurde von der Fachzeitschrift Computerbild als eine der "TOP Reise-Webseiten" in Deutschland ausgezeichnet. Zusammen mit Statista, einem der führenden Marktforschungsinstitute, wurden dafür in einem aufwändigen Webseiten-Test 9.500 Reiseseiten auf Herz und Nieren geprüft. 400 Anbieter zeichnete Computerbild mit dem Gütesiegel "TOP Reise-Website" aus. lastminute.de überzeugte dabei in den Bereichen "Aufbau & Usability", "Vertrauen & Sicherheit", "Service & Kommunikation" sowie "Technische Details" und erzielte hier überdurchschnittliche Leistungen.

"Urlaub, das ist die schönste Zeit im Jahr und sollte einfach nichts sein außer Erholung, Spaß und Genuss - und das nicht erst auf der Liege am Strand oder beim Sighteeing durch eine aufregende Metropole, sondern eben schon bei der Buchung. Bei zig tausenden Online-Anbietern ist es uns wichtig, unsere Kunden mit einer perfekt gestalteten Website die Suche nach dem Traumurlaub zu vereinfachen und dann unkompliziert, verständlich und transparent durch den Buchungsprozess zu führen, ohne versteckte Kosten oder ungewöhnlichen Zahlungsmethoden", so Christian Rahn, Geschäftsführer von lastminute.de. "Dass wir dabei auf dem richtigen Weg sind, beweist nicht nur das Gütesiegel "Top Reise-Website" der Fachzeitschrift Computerbild, sondern ebenso ein kürzlich durchgeführter Test der Zeitschrift Stiftung Warentest, der lastminute.de bestätigt, sich als einziges Flugbuchungsportal an die Vorschriften der sofortigen Endpreisdarstellung zu halten. Ein fairer Umgang mit unseren Kunden, da sind wir fest davon überzeugt, ist einfach der einzig richtige Weg, im Onlinebereich weiterhin nachhaltig zu wachsen. Und wir setzten auch darauf, dass Kunden durch eben solche Tests ein höheres Bewusstsein für die Thematik entwickeln und vermehrt bei den ausgezeichneten Portalen buchen", ergänzt Herr Rahn.

Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de. lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu bekommen - am liebsten natürlich in letzter Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City - oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise- Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300 Airlines. Stiftung Warentest fand in einer Studie 2012 heraus, dass sich Vergleichen lohnt und lastminute.de günstige Flüge bietet. Ein weiterer Vergleich von Stiftung Warentest (11/2012) prüfte, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt: lastminute.de ist Testsieger mit der Bestnote (2,3) und bekam die höchste Bewertung in der Prüfkategorie "Website". Bereits im Juni 2012 war lastminute.de aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit Testsieger im Seriositätscheck der Online Reisebüros der Computerbild. lastminute.de gehört zu lastminute.com und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf
   Facebook: http://www.facebook.com/lastminute.de