Sommerfeeling statt Winterblues
Dom Rep, Malediven und Phuket - die Top 3 Last Minute Fernreiseziele der Deutschen

München (ots) - Lieber Malediven als Mandelstollen! Viele Deutsche zieht es derzeit bei winterlichen Temperaturen in die Ferne: Die Dominikanische Republik, die Malediven und Phuket belegen hierzulande - wie auch 2013 - die ersten Plätze der Last Minute Fernreise-Hitlist. Dicht gefolgt von den Traumdestinationen Sri Lanka und Mexiko, so eine Trendanalyse von lastminute.de, Experte in Sachen Spontanurlaub. Wen jetzt das Fernweh packt: 14 Tage Dominikanische Republik gibt es momentan schon ab 650EUR pro Person, All inclusive mit Flug - fast günstiger als zuhause! Last Minute Sonne tanken und Entspannung genießen, das klappt aber nicht nur am anderen Ende der Welt. Mit durchschnittlich sechs Stunden Flugzeit können Sonnenhungrige in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder auf den Kapverden bei angenehmen Temperaturen dem deutschen Winter bye bye sagen. 1 Woche Ras Al-Kaimah im 4,5* Hotel gibt es bei lastminute.de aktuell zum Beispiel schon ab 571EUR pro Person.

Last Minute Top 3 Fernreise-Destinationen Winter 2014

Platz 1: Dominikanische Republik

Weiße Strände statt weißem Schnee, türkisblaues Wasser mit Badewannentemperatur statt gefrorener Eislandschaft. Wer jetzt in der Dominikanischen Republik urlaubt, kann Daunenjacke und Fellstiefel bei der Weihnachts-Deko im heimischen Wohnzimmer lagern. Da muss man sich zwischendurch fast mal kneifen, so bezaubernd schön (und günstig) ist es dort.

lastminute.de Tipp: 14 Tage / 4* Hotel / inkl. Flug, Transfer und All Inclusive ab 650EUR http://bit.ly/1Cakrjf

Platz 2: Malediven

Vor der Südspitze Indiens gelegen, können Urlauber auch auf den Malediven dem heimischen Winter getrost den Rücken kehren. Auf den kleinen paradiesischen Atollen schreiben Sonnenhungrige ihre Weihnachtswunschliste am besten barfuß - die Zehen im weißen Sand vergraben oder im türkisfarbenen Wasser baumelnd. lastminute.de Tipp: 14 Tage / 4* Hotel / inkl. Flug, Transfer und Frühstück ab 1.633EUR http://bit.ly/1tjgRdc

Platz 3: Phuket

Die "Perle der Andamanensee" ist auch zur Vorweihnachtszeit eine der angesagten Inseln Thailands. Unzählige Ausflugs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, zahlreiche Strände und ein quirliges Nachtleben sind für alle die bestens geeignet, die "Alle Jahre wieder..." lieber noch ein wenig aufschieben möchten. lastminute.de Tipp: 14 Tage / 4* Hotel / inkl. Flug und Frühstück ab 1.062EUR http://bit.ly/1uTQL59

Last Minute Urlaub "warm & um die Ecke"

Vereinigte Arabische Emirate

In Sachen Sommerwetter ist auf die Emirate Verlass! Während dort im Juli und August das Thermometer auf schier unerträgliche Temperaturen klettert, sind die "Winter"-Monate wahrhaft ein Traum. Bei angenehmen 25 bis 30 Grad können sich Urlauber hier ganz leicht vor dem eisigen Winter verstecken.

lastminute.de Tipp: 7 Tage / 4.5* Hotel / inkl. Flug, Transfer und Frühstück ab 571EUR http://bit.ly/1vgSwrM Kapverden

Im Atlantik liegen die Kapverdischen Inseln. Hier finden Ruhesuchende an herrlichen Stränden, bei ausgiebigen Wandertouren durch die Gebirgslandschaften oder beim Tauchen die richtige Entspannung vor dem hektischen Weihnachtstrubel. Das Klima auf den Kapverdischen Inseln ist sehr mild und trocken - die Sonne scheint fast immer und auch im Winter herrschen Temperaturen über 20 Grad. lastminute.de Tipp: 7 Tage / 4* Hotel / inkl. Flug, Transfer und Frühstück ab 886EUR http://bit.ly/1rhsKoS

Last Minute Urlaub "deluxe"

Cerf Island

Es gibt es tatsächlich, das Paradies - und zwar auf klitzekleinen 1,3 Quadratkilometern! Die Seychellen-Insel Cerf gehört zum Sainte Anne Marine National Park, anstelle von Weihnachtsmarkt, Glühwein und Christstollen, genießen Urlauber hier das Meer, die üppige Natur und hin und wieder Vogelgezwitscher. Exklusiver kann man dem Winter fast nicht entkommen.

lastminute.de Tipp: 14 Tage / 4.5* Hotel / inkl. Flug, Transfer und Halbpension ab 2.965EUR http://bit.ly/1rhsTIX

Hinweis: Alle Preise pro Person im DZ aktuell am Tag der Veröffentlichung und nach Verfügbarkeit.

Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de. lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu bekommen - am liebsten natürlich in letzter Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City - oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise- Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300 Airlines. Stiftung Warentest fand in einer Studie 2012 heraus, dass sich Vergleichen lohnt und lastminute.de günstige Flüge bietet. Ein weiterer Vergleich von Stiftung Warentest (11/2012) prüfte, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt: lastminute.de ist Testsieger mit der Bestnote (2,3) und bekam die höchste Bewertung in der Prüfkategorie "Website". Bereits im Juni 2012 war lastminute.de aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit Testsieger im Seriositätscheck der Online Reisebüros der Computerbild. lastminute.de gehört zu lastminute.com und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. 2005 wurde lastminute.com von Travelocity übernommen - eine der größten Reisewebsites in den USA und Teil der Sabre Holdings Corporation, einem Anbieter von Vertriebs-und Technologielösungen für die Reisebranche.

lastminute.de auch auf
Facebook: http://www.facebook.com/lastminute.de