Traumdestination: Balearen und Kanaren
Die Top 10 Inseln im Sommer 2014 - laut lastminute.de 'Insel Index'

München (ots) - Badeurlaub, Aktivprogramm oder Insel-Hopping. Die vielen atemberaubenden Eiländer weltweit haben es den deutschen Urlaubern angetan. Am allergrößten scheint hierzulande das Fernweh nach Mallorca, der seit Jahren unangefochtenen Siegerin, wenn es um das Reiseziel für die schönste Zeit des Jahres geht. Auch 2014 ist die Baleareninsel wieder erste Wahl der lastminute.de Insel-Urlauber. So zeigt es der 'Insel Index', für den die Last Minute Reisewebsite Pauschalreisebuchungen der letzten zwölf Monate analysiert hat. Mallorca dicht auf den Fersen und Platz zwei der Insel-Charts -Fuerteventura. Unter die Top 5 schaffen es ebenfalls Gran Canaria, Teneriffa und Kreta.

Am liebsten auf die Balearen, Kanaren oder die griechischen Inseln Die Inselgruppe der Balearen und Kanaren steht bei deutschen Urlaubern hoch im Kurs: nicht nur Platz eins bis vier sind fest in ihren Händen, mit Ibiza auf Platz sieben und Lanzarote auf Platz acht, schafft es eine weitere Balearen- und Kanaren-Insel in die Top 10. Mit Kreta auf Platz fünf, Rhodos auf Platz sechs und Kos auf Platz neun sind es auch die sonnenverwöhnten griechischen Inseln, die das deutsche Urlauberherz höher schlagen lassen. Djerba auf Platz zehn bringt schlussendlich doch noch ein klein wenig orientalisches Flair in die Top 10 Inseln der deutschen Last Minute Urlauber.

Spanien auf Europakurs

Aber nicht nur die Deutschen wollen im Urlaub geballtes spanisches Lebensgefühl genießen. Laut lastminute.de 'Insel Index' vergöttern auch die Spanier selbst ihre Inseln und buchten die letzten zwölf Monate Ibiza auf Platz eins ihrer Insel-Hitlist, gefolgt von Mallorca, Teneriffa, Lanzarote und Menorca. Und auch im europäischen Durchschnitt sind es mit Mallorca, Fuerteventura und Ibiza drei spanische Inseln, die die Top 3 belegen.

"Inselurlaub ist immer etwas ganz Besonderes. Egal ob Kitesurfen am Strand, Mountainbiking durch karge Felslandschaften oder relaxen am weißen Sandstrand: Durch den Ozean getrennt vom Rest der Welt, gelingt es Vielen schneller, vom Alltag loszulassen - pure Erholung ist so natürlich garantiert", so Jörg Burtscheidt, Geschäftsführer von lastminute.de.

Für alle, die spontan diesen Sommer Inselluft schnuppern möchten, hat lastminute.de noch viele Last Minute Angebote - auf beliebten Inseln wie Mallorca und auch weniger bekannten Inseln wie Kefalonia. 1 Woche Mallorca im sehr guten 3* Hotel gibt es aktuell zum Beispiel schon ab 371 Euro pro Person.

Last Minute Angebote für den spontanen Inselurlaub auf lastminute.de 1.

Mallorca:

1 Woche im sehr guten 3* Hotel inkl. Flug & Transfer zum Hotel schon ab 371 Euro pro Person (zum Beispiel vom 12.09.bis 19.09.) http://bit.ly/WYiqEp

2. Fuerteventura:

1 Woche im guten 3* Hotel inkl. Flug & Transfer zum Hotel schon ab 381 Euro pro Person (zum Beispiel vom 11.09. bis 18.09.) http://bit.ly/1uhKgX5

3. Gran Canaria:

1 Woche im hervorragenden 4* Hotel inkl. Flug & Transfer zum Hotel schon ab 478 Euro pro Person (zum Beispiel vom 10.09. bis 17.09.) http://bit.ly/1AQA2RR

Hinweis: Alle Preise aktuell am Tag der Veröffentlichung und nach Verfügbarkeit.

Top 10 beliebteste Inseln für den Last Minute Urlaub 2014 (nach Buchungen)

Platz  Europa    Deutschland   England   Frankreich Italien Spanien
1.     Mallorca  Mallorca      Mallorca  Kreta      Ibiza   Ibiza
2.     Fuerte-   Fuerteventura Teneriffa Djerba     Malta   Mallorca
3.     Ibiza     Gran Canaria  Kreta     Lanzarote  Kos     Teneriffa
4.     Kreta     Teneriffa     Lanzarote Fuerte-    Santo-  Lanzarote
                                         ventura    rini
5.     Lanzarote Kreta         Ibiza     Dom Rep    Fuerte- Menorca
6.     Teneriffa Rhodos        Malta     Gran       Menorca Gran
                                         Canaria            Canaria
7.     Gran      Ibiza         Zypern    Rhodos     Rhodos  Fuerte-
       Canaria                                              ventura
8.     Malta     Lanzarote     Korfu     Mallorca  Mallorca Madeira
9.     Rhodos    Kos           Fuerte-   Madeira   Mykonos  Sardinien
10.    Menorca   Djerba        Madeira   Mauritius Kreta    Kreta

Über den lastminute.de 'Insel Index'

Für den 'Insel Index' hat lastminute.de Last Minute Reisebuchungen der letzten zwölf Monate analysiert in: Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien.

Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de. lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu bekommen - am liebsten natürlich in letzter Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City - oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise- Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300 Airlines. Stiftung Warentest fand in einer Studie 2012 heraus, dass sich Vergleichen lohnt und lastminute.de günstige Flüge bietet. Ein weiterer Vergleich von Stiftung Warentest (11/2012) prüfte, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt: lastminute.de ist Testsieger mit der Bestnote (2,3) und bekam die höchste Bewertung in der Prüfkategorie "Website". Bereits im Juni 2012 war lastminute.de aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit Testsieger im Seriositätscheck der Online Reisebüros der Computerbild. lastminute.de gehört zu lastminute.com und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. 2005 wurde lastminute.com von Travelocity übernommen - eine der größten Reisewebsites in den USA und Teil der Sabre Holdings Corporation, einem Anbieter von Vertriebs-und Technologielösungen für die Reisebranche.

lastminute.de auch auf
Facebook: http://www.facebook.com/lastminute.de