Last Minute Flüge nach Brasilien - jetzt Schnäppchen sichern: "Taktik-Tipps" von lastminute.de für Fußballfans

München (ots) - Fußball und Samba in Brasilien statt Leinwand und Bier in der Kneipe um die Ecke? Wer vor Ort "Jogis Jungs" anfeuern und jeden Sieg mit einem "Freudentanz" an der Copacabana zelebrieren möchte, kann sich jetzt in letzter Minute noch freie Plätze in den Fliegern sichern. Und damit Fußballfans auch Schnäppchen finden, hat lastminute.de, der Spezialist für Spontanreisen, brandheiße Taktik-Tipps für die Flugsuche zusammengestellt.

Zwischenstopp statt Nonstop

Wirklich Geld spart man, wenn es nicht unbedingt der Direktflug nach Brasilien sein muss. Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Sao Paulo vom 16. bis 23. Juni mit Stopp in Madrid zum Beispiel gibt es bei lastminute.de ab 945EUR. Der Direktflug an diesen Tagen kommt hingegen auf 1263EUR pro Person.

Mit Flug + Hotel Geld sparen

Flug und Hotel nicht getrennt, sondern im Paket zu buchen, kann Geld sparen: Aktuell kommt man via lastminute.de zum Beispiel für 1138EUR pro Person für 1 Woche nach Sao Paulo (inklusive Hin- und Rückflug Frankfurt-Sao Paulo vom 18. bis 22. Juni mit Übernachtung im 3* Hotel / Preis pro Person im Doppelzimmer). Der Vergleich: der günstigste Flug ohne Hotel zu diesen Reisedaten kostet aktuell 966EUR.

Flexibel bleiben

Wer in Sachen Buchungszeitraum flexibel ist, kann sich günstige Flüge zum Zuckerhut sichern. Die praktische +/-3 Tage Kalendersuche von lastminute.de durchsucht den Zeitraum rund um ein gewünschtes Reisedatum nach den günstigsten Angeboten. Der Preis pro Person für einen Flug von Frankfurt nach Rio de Janeiro am 23. Juni mit Rückflug am 28. Juni kostet aktuell 2039EUR. Verschiebt man das Rückreisedatum nur um einen einzigen Tag, auf den 29. Juni, beläuft sich der Hin- und Rückflug auf 1497EUR.

Zur richtigen Zeit buchen

Wer gerne auf Strategie setzt, der sollte um 1 Uhr nachts buchen. Perfekt für Schnäppchenjäger, denn ab 23.50 Uhr des Vortages werden reservierte Tickets, die nicht gebucht wurden, oftmals wieder freigegeben.

"Kurz vor dem Anpfiff gibt es noch ein paar richtig gute Flugangebote nach Brasilien. Bei lastminute.de bieten wir zum Beispiel gerade Flüge ab 835EUR. Für alle, die das Sportevent des Jahres hautnah erleben möchten, anstatt zu Hause vor dem Fernseher zu jubeln, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, Last Minute zu buchen. Wer spontan ist oder einfach einen günstigen Flug finden will, für den kann es sich also wirklich lohnen, spät zu buchen, wenn Reiseangebote - günstiger als erwartet - zu haben sind. Sogar für so große Sportevents wie diesen Sommer", so Jörg Burtscheidt, Geschäftsführer von lastminute.de und selbst leidenschaftlicher Fußballfan.

Hinweis: Alle Preise aktuell am Tag der Veröffentlichung und nach Verfügbarkeit.

Last Minute und mehr unter http://www.lastminute.de oder http://blog.lastminute.de/ab-nach-Brasilien lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu bekommen - am liebsten natürlich in letzter Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300 Airlines. Stiftung Warentest fand in einer Studie 2012 heraus, dass sich Vergleichen lohnt und lastminute.de günstige Flüge bietet. Ein weiterer Vergleich von Stiftung Warentest (11/2012) prüfte, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt: lastminute.de ist Testsieger mit der Bestnote (2,3) und bekam die höchste Bewertung in der Prüfkategorie "Website". Bereits im Juni 2012 war lastminute.de aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit Testsieger im Seriositätscheck der Online-Reisebüros der Computerbild. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. 2005 wurde lastminute.com von Travelocity übernommen - eine der größten Reisewebsites in den USA und Teil der Sabre Holdings Corporation, dem weltweit führenden Anbieter von Vertriebs- und Technologielösungen für die Reisebranche.

lastminute.de auch auf Facebook:http://www.facebook.com/lastminute.de
Reise-Magazin: www.lastminute.de/reise-magazin