Der Papst geht - die Deutschen kommen: Last Minute-Buchungen nach Rom legen in einer Woche 25% zu

München (ots) - Seit Papst Benedikt XVI. seinen Rücktritt angekündigt hat, haben bei lastminute.de Buchungen nach Rom kräftig zugelegt: innerhalb einer Woche sind sie um 25 Prozent gestiegen. "In der letzten Woche gab es bei uns einen starken Anstieg bei kurzfristigen Buchungen nach Rom - ganz offensichtlich wollen viele spontan die Chance nutzen, den Papst noch einmal zu sehen oder einfach nur Teil dieses historischen Ereignisses zu sein. Wir haben derzeit noch viele Last Minute-Angebote", so Jörg Burtscheidt, Geschäftsführer lastminute.de.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für den Abschied des Papstes und damit für die letzten Möglichkeiten, dem Pontifex zu begegnen: Am 24. Februar findet sein letztes Angelus-Gebet vom Fenster seines Arbeitszimmers aus über dem Petersplatz statt und am 27. Februar schließlich seine letzte Audienz direkt auf dem Petersplatz.

Last Minute Angebote* nach Rom bei lastminute.de

- Wenige Minuten vom Vatikan entfernt: 4* Starhotels Michelangelo
     - eine Übernachtung (z.B. 24.-25.2.2013) ab 66 Euro pro Person
     im Doppelzimmer inkl. Frühstück

Link: http://ots.de/2jBZO

- Aussicht auf den Petersplatz und den Petersdom von der Terrasse
     aus: 4* Hotel Atlante Star - eine Übernachtung (z.B.
     24.-25.2.2013) ab 76 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl.
     Frühstück

Link: http://www.lastminute.de/reisen/5002-27551-hotel-atlante-star-rom/

- Hotel mit Blick auf den Vatikan: 4* Hotel Residenza Paolo VI -
     eine Übernachtung (z.B. 28.2.-1.3.2013) ab 94 Euro pro Person im
     Doppelzimmer inkl. Frühstück

Link: http://ots.de/nR3qO

- Flug+Hotel inkl. zwei Übernachtungen im 3* Hotel Mamiani - ab
     204 Euro pro Person im Doppelzimmer (z.B. 23.-25.2.2013 ab
     Düsseldorf)
   - Flug+Hotel inkl. zwei Übernachtungen im 4* Hotel Residenza
     Borghese - ab 235 Euro inkl. Frühstück (z.B. ab Berlin
     26.-28.2.2013)
   - Flug+Hotel inkl. zwei Übernachtungen im 5* La Griffe Luxury
     Hotel - ab 329 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück
     (z.B. ab München 23.-25.2.2013)

Link: http://www.lastminute.de/angebote/staedtereisen--rom.html

*Alle Preise aktuell am Tag der Veröffentlichung nach Verfügbarkeit.

Last Minute nach Rom und mehr unter http://www.lastminute.de, http://blog.lastminute.de/rom-papst-boom oder telefonisch unter 01805 / 777 257 (14 Cent pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 42 Cent pro Minute). lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu bekommen - am liebsten natürlich in letzter Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300 Airlines. Stiftung Warentest fand in einer Studie 2012 heraus, dass sich Vergleichen lohnt und lastminute.de günstige Flüge bietet. Ein weiterer Vergleich von Stiftung Warentest (11/2012) prüfte, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt: lastminute.de ist Testsieger mit der Bestnote (2,3) und bekam die höchste Bewertung in der Prüfkategorie "Website". Bereits im Juni 2012 war lastminute.de aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit Testsieger im Seriositätscheck der Online-Reisebüros der Computerbild. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. 2005 wurde lastminute.com von Travelocity übernommen - eine der größten Reisewebsites in den USA und Teil der Sabre Holdings Corporation, dem weltweit führenden Anbieter von Vertriebs- und Technologielösungen für die Reisebranche.

lastminute.de Presse-Abteilung | Alexandra Rieck | Tel. +49 (0) 89 /
444 690 400 | E-Mail: arieck(at)lastminute.com