Von entspannt verliebt bis tierisch verliebt: Top 10 Last Minute Hotels für Valentinstag

München (ots) - Berlin, Istanbul, Hamburg, Barcelona und Rom sind dieses Jahr die beliebtesten Ziele für Verliebte an Valentinstag. Dort und in weiteren Städten hat lastminute.de, die Last Minute Reisewebsite, für all jene, die noch keinen Plan für den Tag der Liebe haben, Hotels von günstig bis luxuriös - für entspannte Verliebte, für tierisch Verliebte und für Verliebte, die nie genug kriegen. Bei einigen dieser Specials sind sogar kostenlose Zimmer-Upgrades, Sekt, Erdbeeren oder Rosenblätter inklusive. Übrigens: Im Schnitt bleiben Pärchen dieses Jahr über Valentinstag für 2,6 Übernachtungen im Hotel und geben zusammen 250 Euro aus - für eine Städtereise 739 Euro. Und am liebsten gebucht wird ein 4-Sterne Hotel.

1. Berlin: 5-Sterne Kempinski Hotel Bristol - für wiedervereinte Verliebte

Es gibt keinen besseren Platz für wiedervereinte Paare, als Berlin. Die Stadt hat schließlich eine der größten Wiedervereinigungen erlebt! Um dieses Gefühl so richtig auszukosten, hat lastminute.de im 5-Sterne Kempinski Hotel Bristol ein exklusives Angebot "drei Nächte bleiben - 30 Prozent sparen", bei dem sogar noch ein kostenloses Upgrade vom Classic ins Superior Zimmer inklusive ist. Zum Beispiel 14.-17.2.2013: ab 347 Euro für zwei Personen. http://bit.ly/Wj33mg

2. Barcelona: 5-Sterne W Hotel Barcelona - bester Ausblick für Verliebte

Für all jene Pärchen, die beste Ausblicke nicht nur für ihre Beziehung, sondern auch an Valentinstag haben wollen, ist das 5-Sterne W Hotel in Barcelona die erste Wahl - es liegt direkt am Strand. Übrigens hat in diesem stylischen Hotel Shakira ihr Video 'Crazy' gedreht - hier geht sie auch gerne mit ihrer besseren Hälfte aus. Und: Ihr Baby wurde gerade geboren! Eine Nacht mit Frühstück und Flug ab 734 Euro für zwei zum Beispiel 15.-16.2.2013. http://bit.ly/QJ44AS

3. Paris: 5-Sterne Hotel du Collectionneur Arc de Triomphe - für entspannte Verliebte

Ein romantisches Hotel in der Stadt der Liebe - perfekt für Paare! Und wenn diese sich einfach nur entspannt miteinander fühlen, ist das Hotel du Collectionneur Arc de Triomphe ideal. Es hat ein wunderbares Spa mit einem orientalischen Dampfbad. An Valentinstag kann man das mit 10 Prozent Rabatt genießen: Eine Nacht ab 269 Euro für zwei im Superior King Bed Room - zum Beispiel 14.-15.2.2013. http://bit.ly/Tk2t76

4. London: 5-Sterne The Royal Horseguards Hotel - für königlich Verliebte

Majestätischer, grandioser Luxus direkt an der Themse: das 5-Sterne Royal Horseguards Hotel gehört zu den besten Häusern in London - eine Offenbarung für königlich Verliebte. Für Valentinstag konnte lastminute.de ein Special sichern mit 35 Prozent Rabatt: eine Nacht für zwei im Luxus-Doppelzimmer kostet ab 218 Euro zum Beispiel am 14.-15.2.2013. http://bit.ly/Wj7sFI

5. Istanbul: 5-Sterne Ciragan Palace Kempinski Hotel - für luxuriöse Verliebte

In einem historischen, osmanischen Palast übernachten - das hört sich wahrhaft luxuriös an! Ist es auch: das 5-Sterne Ciragan Palace Kempinski Hotel war einst die Sommerresidenz der Sultane und bietet noch heute seinen Gästen einen unglaublich prachtvollem Rahmen, besonders an romantischen Tagen wie Valentinstag. Eine Nacht in einem Zimmer mit Blick auf den entzückenden Garten - ab 399 Euro für zwei Personen zum Beispiel 14.-15.2.2013. http://bit.ly/14Ct2rD

6. Rom: 4-Sterne Romanico Palace & Spa - für üppigst Verliebte

Das 4-Sterne Romanico Palace & Spa Hotel bietet üppigst Verliebten einen überbordenden Stil: handgemalte Decken und Wände sowie herrlich barocke Möbel. Dazu passt ein schwerer Rotwein - und der ist im Valentinstag-Special von lastminute.de inklusive. Genauso wie eine Extranacht umsonst, wenn man drei Nächte bucht: vier Nächte ab 397 Euro für zwei Personen zum Beispiel 13.-17.2.2013. http://bit.ly/11npt9d

7. Venedig: 4-Sterne Starhotels Spendid Venice - für Verliebte, die mehr wollen

Ein Hotel in einer der romantischsten Städte für Verliebte, die mehr wollen, aber dafür weniger zahlen möchten: das 4-Sterne Starhotels Spendid Venice hat wunderbar kuschelige und elegante Zimmer, Blick auf die bezaubernden Kanäle und Upgrades in höhere Zimmerkategorien. Bei lastminute.de gibt es all das an Valentinstag mit 15 Prozent Rabatt: eine Nacht inklusive Frühstück und Upgrade ab 247 Euro - zum Beispiel 14.-15.2.2013. http://bit.ly/VzaCDk

8. München: 4-Sterne Eurostar Book Hotel - für Verliebte, die nie genug kriegen

Manche Verliebte kriegen einfach nicht genug von einander - sie wollen mehr, mehr, mehr von allem. Das lastminute.de Valentinstags-Special im 4-Sterne Eurostar Book Hotel in München bietet genau das: futuristisches Design, Frühstück im Zimmer, eine Flasche Sekt, Erdbeeren, Pralinen, Rosenblüten plus 'Late Check Out'. Eine Nacht für zwei Personen ab 114 Euro zum Beispiel vom 14.-15.2.2013. http://bit.ly/WEYsXX

9. Berlin: 4-Sterne Top Secret Hotel - für knausrig-verwöhnte Verliebte

Für Verliebte, die es richtig schön haben wollen, dabei aber knausrig sind, sind die lastminute.de Top Secret Hotels die richtige Paarung: der Name des Hotels bleibt geheim und wird erst nach der Buchung verraten - das spart viel Geld. Dieses Top Secret Hotel ist im Süden Berlins, frisch renoviert und drei Nächte gibt es zum Beispiel vom 13.-16.2.2013 ab 206 Euro für zwei Personen. http://bit.ly/14uB1Gr

10. Hamburg: 4-Sterne Lindner Park-Hotel Hagenbeck - für tierisch Verliebte

Wer tierisch verliebt ist, sollte das auch zeigen. Oder wie ein Löwe in die Welt hinaus brüllen. Wie das genau geht, können Pärchen im 4-Sterne Lindner Park-Hotel Hagenbeck lernen. Das Haus steht direkt am Zoo - die Löwen sind also in direkter Nachbarschaft. Valentinstag-Special: 30 Prozent off - eine Nacht ab 104 Euro für zwei z.B. 14.-15.2.2013. http://bit.ly/XN6b5H

Hotels und Städtereisen für Valentinstag und mehr unter http://www.lastminute.de, http://blog.lastminute.de/valentinstag-last-minute-specials oder telefonisch unter 01805 / 777 257 (14 Cent pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 42 Cent pro Minute). lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu bekommen - am liebsten natürlich in letzter Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300 Airlines. Stiftung Warentest fand in einer Studie 2012 heraus, dass sich Vergleichen lohnt und lastminute.de günstige Flüge bietet. Ein weiterer Vergleich von Stiftung Warentest (11/2012) prüfte, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt: lastminute.de ist Testsieger mit der Bestnote (2,3) und bekam die höchste Bewertung in der Prüfkategorie "Website". Bereits im Juni 2012 war lastminute.de aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit Testsieger im Seriositätscheck der Online-Reisebüros der Computerbild. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. 2005 wurde lastminute.com von Travelocity übernommen - eine der größten Reisewebsites in den USA und Teil der Sabre Holdings Corporation, dem weltweit führenden Anbieter von Vertriebs- und Technologielösungen für die Reisebranche.

lastminute.de Presse-Abteilung | Alexandra Rieck | Tel. +49 (0) 89 /
444 690 400 | E-Mail: arieck(at)lastminute.com