58 Prozent würden das Geld für Weihnachtsgeschenke lieber für Urlaub ausgeben - laut lastminute.de-Umfrage

München (ots) - Fröhliche Weihnacht überall - nur nicht bei der Bescherung. Denn offenbar denken viele, nämlich 58 Prozent, im Moment des alljährlichen Auspack-Marathons klammheimlich daran, dass sie das Geld für die Geschenke eigentlich viel lieber für einen Urlaub ausgegeben hätten - das ergab eine Umfrage von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website, mit über 1.300 Teilnehmern. Aktuell planen etwa die Hälfte der Befragten (49 Prozent) über die Feiertage zuhause zu bleiben und 10 Prozent wissen schon, dass sie verreisen werden - 29 wissen es noch nicht und 12 Prozent wollen sich in letzter Minute entscheiden.

Reisen über Weihnachten und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf http://www.facebook.com/lastminute.de ,
http://twitter.com/lastminute_de , http://lastminutede.blog.de/ und