Jeder Dritte findet, wir haben zu wenig Urlaubstage - laut lastminute.de-Umfrage

München (ots) - Zu wenig Urlaubstage, zu viele oder ausreichend? Eine ewige, aber immer aktuelle Diskussion! Deshalb hat lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, in einer Umfrage mit über 1.300 Teilnehmern nachgefragt: Demnach finden 32 Prozent der Befragten, dass es in Deutschland zu wenig Urlaubstage gibt - für 67 Prozent sind es ausreichend und für ein Prozent zu viele. Fakt ist: Beim gesetzlichen Urlaubsanspruch liegt Deutschland mit 20 Tagen bei einer 5-Tage-Woche im weltweiten Vergleich weit hinten - in der Realität jedoch steht es mit durchschnittlich beinahe 30 gewährten Urlaubstagen plus vielen Feiertagen weit vorne.

Urlaub und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf
http://lastminutede.blog.de/ und