53 Prozent haben noch nicht viel von der Welt gesehen, aber 8 Prozent verlassen Urlaubshotel erst gar nicht - laut lastminute.de Umfrage

München (ots) - 53 Prozent haben noch nicht viel von der Welt gesehen, wollen aber noch viel sehen und 45 Prozent haben schon viel von der Welt gesehen, aber noch nicht genug - das ergab eine Umfrage von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website, mit über 1.300 Teilnehmern. Gute Vorsätze - die Realität aber sieht oft anders aus, denn: Drei Prozent der Befragten gaben an, dass sie seit Jahren immer ins gleiche Urlaubsziel reisen und 73 Prozent, dass sie schon mehrmals im gleichen waren. Nur 24 Prozent waren noch nie zweimal im gleichen Urlaubsziel. Und das, obwohl 93 Prozent glauben, dass es wichtig ist, viel von der Welt zu sehen. Einmal vor Ort ist bei vielen der Wunsch jedoch offenbar gar nicht mehr so stark, viel sehen zu wollen - und Erholung wird wichtiger als Erlebnishunger: bei 8 Prozent kommt es vor, dass sie das Urlaubshotel erst gar nicht verlassen.

Reisewünsche und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf
http://www.facebook.com/lastminute.de ,